Vorschau

Burgenlandliga 2022/2023: Vorschau Runde 13

In wenigen Tagen steht die 13. Meisterschaftsrunde in der Burgenlandliga auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams. Drei Matches gehen am Freitagabend über die Bühne. Weitere fünf folgen dann am Samstag. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Fr, 14.10.2022, 19:30 Uhr

SC Ritzing - FC Andau

Live-Ticker

SC Ritzing FC Andau

Der SC Ritzing enttäuschte zuletzt, als man auf eigenem Rasen gegen den schlechter klassierten FC Deutschkreutz, nicht über ein 1:1 hinauskam. Trainer Josef Furtner muss weiterhin an der Kontinuität seiner Truppe arbeiten, sonst wird es nichts mit einem Platz im oberen Ranking. Aus den bisherigen fünf Heimspielen sprangen immerhin gute zwölf Punkte heraus. Der FC Andau muss weiter sein Lehrgeld in der Liga zahlen. Im letzten Spiel gegen Bad Sauerbrunn setzte es trotz einer 2:0 Führung noch eine 2:3 Niederlage. Seit nunmehr acht Matches ist man sieglos geblieben. Mit 37 Gegentreffer hat man die löchrigste Defensive der Liga. Auswärts konnte man erst einen Punkt erspielen.

Fr, 14.10.2022, 19:30 Uhr

SV Klöcher Bau Oberwart - USVS Hausbauführer Rudersdorf

Live-Ticker

SV Klöcher Bau Oberwart USVS Hausbauführer Rudersdorf

Der SV Oberwart unterstrich in der Vorwoche seine Rolle als Parndorf-Jäger Nummer eins, als man im Kracher der Runde dem SV Sankt Margarethen die Grenzen aufzeigte (3:0). Es war bereits der vierte Dreier am Stück. Insgesamt schoss man während jener Serie siebzehn Tore. Mit 29 Saisontreffern bislang stellt man eine der durchschlagskräftigste Offensive der Liga. Der USVS Hausbauführer Rudersdorf durchlebt aktuell zweifelsohne die schwierigste Phase im bisherigen Saisonverlauf. Seit über einem Monat wartet man auf einen Dreier im Ligabetrieb. Die jüngsten vier Matches verlor man allesamt.

Fr, 14.10.2022, 19:30 Uhr

Schattendorf - SV Leithaprodersdorf

Live-Ticker

Schattendorf SV Leithaprodersdorf

Der SV Schattendorf hat sich nach einer heftigen Pleitenserie zuletzt sichtlich stabilisiert und nur eines der vergangenen vier Spiele verloren. Zusehends entfernte man sich dadurch vom absoluten Tabellenende. Auf heimischen Rasen konnte man bereits zehn Punkte ergattern. Der SV Leithaprodersdorf hat sich nach den zwei Pleiten am Stück sichtlich erholt und man besiegte Pinkafeld, einen Konkurrenten um einen Platz im oberen Tabellendrittel. Im Auswärtsranking belegt man mit drei Siegen einen guten siebenten Rang.

Sa, 15.10.2022, 15:00 Uhr

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf - SC/ESV Parndorf 1919

Live-Ticker

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf SC/ESV Parndorf 1919

Vier Spiele in Folge war der ASK Horitschon ungeschlagen geblieben und hatte gegen die schlechter platzierten Mannschaften sein Punktkonto aufgestockt. Gegen den ASK Kohfidisch, einen direkten Konkurrenten im Kampf um einen sicheren Mittelfeldplatz knallte man dann aber auf den harten Boden der Tatsachen (0:3-Niederlage). Nun bekommt man es mit einer der formstärksten Mannschaft der Liga zu tun. Parndorf hat seine erste Pleite der Saison (2:4 gegen Pinkafeld) gut verkraftet und das letzte Match wieder gewonnen. Auf fremden Rasen hat man aber erst drei volle Erfolge erspielt

Sa, 15.10.2022, 16:00 Uhr

ASKÖ Klingenbach - ASK Kohfidisch

Live-Ticker

ASKÖ Klingenbach ASK Kohfidisch

Der ASK Klingenbach durchlebt die vielleicht beste Phase im bisherigen Saisonverlauf. Von den jüngsten acht Partien gewann man gleich sechs. Zuletzt siegte man zweimal am Stück. Dass die Grenzstädter über eine der bestbesetzten Offensivreihen der Liga verfügen, ist weithin bekannt. Auf eigener Anlage entschied man bislang alle fünf Begegnungen für sich. Nach drei sieglosen Partien am Stück hat sich der ASK Kohfidisch wieder zurückgemeldet. Durch den beeindruckenden 3:0 Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Horitschon kam man dem einstelligen Wunsch-Tabellenplatz wieder etwas näher. Die Auswärtsbilanz gehört aber aufpoliert: Erst einen Punkt realisierte man in den bisherigen fünf Matches auf fremden Platz.

Sa, 15.10.2022, 16:00 Uhr

SC HERZ Pinkafeld - SV Sankt Margarethen

Live-Ticker

SC HERZ Pinkafeld SV Sankt Margarethen

Dem SC Pinkafeld wurde zuletzt nach sechs Siegen am Stück auf unangenehme Art und Weise der Stecker gezogen, als man vom SV Leithaprodersdorf in die Schranken gewiesen wurde (2:4). Die „Quagala“ sind als nicht gerade heimstark zu bezeichnen, es setzte bereits drei Pleiten in sechs Begegnungen. Der SV Sankt Margarethen ist in diesen Tagen und Wochen schwer einzuschätzen. In den vergangenen sechs Spielen gelangen nur drei Siege. Der Tabellenfünfte gewann drei seiner bisherigen sechs Auswärtspartien. Mit 17 Treffern hat man die weitaus schlechteste Offensivabteilung der Mannschaften von der oberen Tabellenhälfte.

Sa, 15.10.2022, 17:00 Uhr

UFC Markt Allhau - FC Deutschkreutz

Live-Ticker

UFC Markt Allhau FC Deutschkreutz

Spiel zwei für den UFC Markt Allhau mit dem neuen Mann an der Seitenlinie. Rudolf Thurner wurde zur Unterstützung von Spielertrainer Ervin Bevab geholt. Am vergangenen Wochenende gab es nach einer Niederlagenserie wieder einen vollen Erfolg. Ob dieser Erfolg dem Trainereffekt geschuldet war, wird sich nun gegen den kommenden Gegner erweisen. Mit 27 Gegentreffern insgesamt stellt man eine der löchrigste Defensive der Liga. Der FC Deutschkreutz kommt einfach nicht auf Touren. Seit dem fünften Spieltag konnte man keine Siegesserie mehr hinlegen. Zu inkonstant ist die Leistung der Mannschaft. Auf fremden Boden gab es bislang nur einen vollen Erfolg.

Sa, 15.10.2022, 18:00 Uhr

SC Bad Sauerbrunn - SV Güssing

Live-Ticker

SC Bad Sauerbrunn SV Güssing

Der SC Bad Sauerbrunn scheint sich nach der Negativserie von vier Niederlagen aus fünf Begegnungen wieder erholte zu haben und schrieb sieben Punkte aus den letzten drei Matches an. Absolut verblüffend: Die Kremser-Elf tut sich auf eigener Anlage bislang extrem schwer (nur fünf von möglichen 15 Zählern). Nun geht es gegen eine Truppe, die sieben Pleiten in Serie kassiert hat. Der SV Güssing, Inhaber der roten Laterne, blieb weiterhin am Tabellenende. Spiel drei für den SV nach der Trennung von Christoph Herics Sein Nachfolger Jacob Burits konnte bislang seiner jungen Mannschaft noch keine neuen Impulse geben. Auswärts hat man noch keinen Punkt auf dem Konto.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter