Vorschau

Burgenlandliga 2022/2023: Vorschau Runde 21

In wenigen Tagen steht die 21. Meisterschaftsrunde in der Burgenlandliga auf dem Programm. Sie geht am kommenden Wochenende über die Bühne. Ein Spiel steigt am Donnerstagabend. Weitere vier Spiele folgen dann am Freitag. Drei Matches am Samstag beenden diese Runde. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams.  Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Do, 06.04.2023, 19:30 Uhr

SC Bad Sauerbrunn - SV Sankt Margarethen

Live-Ticker

SC Bad Sauerbrunn SV Sankt Margarethen

Der SC Bad Sauerbunn durchlebt gegenwärtig wohl die beste Phase im bisherigen Saisonverlauf. Endlich scheint man die perfekte Balance zwischen Offensive und Defensive gefunden zu haben. Davon zeugen die zuletzt vier vollen Erfolge in Serie, wobei man sensationell kein Tor kassierte und selbst satte zehnmal traf. Die Kremser-Elf robbt sich langsam, aber sicher an Platz sieben heran. Die Kicker aus Sankt Margarethen scheinen einen Kellerkinder-Komplex zu haben, die letzten beiden Niederlagen kassierte man auf eigenem Rasen gegen Andau und Güssing. Auf fremden Rasen konnte man sechsmal in zehn Matches gewinnen.

Fr, 07.04.2023, 19:30 Uhr

SC HERZ Pinkafeld - USVS Hausbauführer Rudersdorf

Live-Ticker

SC HERZ Pinkafeld USVS Hausbauführer Rudersdorf

Der SC Pinkafeld stolperte zuletzt gehörig und zog gegen den Tabellenführer Oberwart den Kürzeren (2:3). Durch die dritte Niederlage in der Rückrunde verlor man den Kontakt zum Spitzenquartett. Trotzdem stellt man aber mit 46 Volltreffern in zwanzig Matches eine der durchschlagskräftigsten Offensive der Liga. Fünf von zehn Partien im heimischen Stadion gewann man bislang. Jetzt kommt es zum Duell mit dem USVS Hausbauführer Rudersdorf, der zuletzt einen Sieg gegen den Tabellenvierten Leithaprodersdorf errungen hat. Nur zweimal konnte die Horvath-Elf in der Fremde gewinnbringend auftreten – bei zehn Auswärtspartien.

Fr, 07.04.2023, 19:30 Uhr

ASKÖ Klingenbach - SC Ritzing

Live-Ticker

ASKÖ Klingenbach SC Ritzing

Der ASK Klingenbach ist in diesen Tagen und Wochen schwer einzuschätzen. Die Truppe wirkt irgendwie launisch. Nach zwei Siegen am Stück folgten zwei Pleiten. Auf eigenem Rasen ist man ausgezeichnet unterwegs, es sprangen bislang sieben Siege in zehn Spielen heraus. Gelingt nun ein Dreier, könnte man im Ranking Platz drei erobern. Nach neun ungeschlagenen Partien am Stück landete SC Ritzing zuletzt auf dem knallharten Boden der Tatsachen, als man von der Truppe aus Horitschon nach einer 2:0 Führung schlussendlich mit 2:3 in die Knie gezwungen wurde. Nur drei der insgesamt zehn Saisonsiege holte man auf fremden Rasen.

Fr, 07.04.2023, 19:30 Uhr

SC/ESV Parndorf 1919 - FC Andau

Live-Ticker

SC/ESV Parndorf 1919 FC Andau

Beim SC / ESV Parndorf 1919 klaffen in diesen Wochen Anspruch und Realität arg auseinander. Im Frühjahr gelang erst ein voller Erfolg. Drei Pleiten setzte es unterdessen in jeder Zeitspanne. In der gesamten Hinserie waren es lediglich eine gewesen. In den jüngsten fünf Matches holte man nur vier Punkte. Der FC Andau scheint endlich die gewünschte Stabilität erlangt zu haben. Nach schwierigen Wochen vor der Winterpause punktete man zuletzt konstant. Seit fünf Partien ist die Mannschaft aus dem Seewinkel ungeschlagen. In der Fremde gelangen aber erst zwei volle Erfolge in zehn Spielen.

Fr, 07.04.2023, 19:30 Uhr

SV Leithaprodersdorf - FC Deutschkreutz

Live-Ticker

SV Leithaprodersdorf FC Deutschkreutz

Obwohl man zuletzt viermal in Folge ohne Dreier geblieben war, scheint der SV Leithaprodersdorf weiterhin auf Platz vier auf. Nur bedingt bekommt man Druck von den nachfolgenden Mannschaften, welche allesamt in der letzten Runde nicht punkten konnten. Auf eigener Anlage gelangen fünf volle Erfolge in zehn Spielen. Der FC Deutschkreutz ist in diesen Tagen und Wochen fast schon bemitleidenswert. Nach einer sieglosen Serie im Frühjahr war die Truppe von Neo-Trainer Michael Pittnauer zuletzt einem Sieg ganz nah, als man nach einer hervorragenden Leistung mit 2:1 gegen Parndorf führte. Schlussendlich musste man sich dann aber doch nach einem Gegentreffer in der Nachspielzeit mit einem Remis zufriedengeben. In der Auswärtstabelle belegt man Rang zehn.

Sa, 08.04.2023, 16:00 Uhr

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf - UFC Markt Allhau

Live-Ticker

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf UFC Markt Allhau

Nach drei sieglosen Matches am Stück, in welchen nur ein Tor gelang, ist der ASK Horitschon wieder zurück in der Erfolgsspur. Den SC Ritzing rang man am vergangenen Wochenende auswärts mit 3:2 nieder. Ein Platz im einstelligen Bereich der Tabelle ist für den aktuellen Zwölften des Rankings noch absolut in Reichweite. Vier von zehn Heimspielen gewann man bislang. Der UFC Markt Allhau zeigte in der Rückrunde eine konstante Leistung, bis man zuletzt gegen Schattendorf auf eigener Anlage verlor. Es war die erste Niederlage nach vier ungeschlagenen Matches am Stück. In der Fremde überstand man fünf von zehn Partien ohne Niederlage.

Sa, 08.04.2023, 17:00 Uhr

Schattendorf - SV Klöcher Bau Oberwart

Live-Ticker

Schattendorf SV Klöcher Bau Oberwart

Nach acht sieglosen Matches am Stück, in welchen nur acht Tore gelangen, konnte der SV Schattendorf am vergangenen Wochenende endlich wieder punkten. Den UFC Markt Allhau rang man am vergangenen Wochenende auswärts mit 2:1 nieder. Der Trainer-Wechseleffekt ist voll zum Zuge gekommen. Drei von zehn Heimspielen gewann man bislang. Jetzt bekommt man es mit der formstärksten Mannschaft der Liga zu tun. Der SV Klöcher Bau Oberwart durchlebt weiterhin eine einzigartige Siegesserie im bisherigen Saisonverlauf. Die Tölly-Truppe ist der Superlativ der Liga, der besten Sturm, die beste Defensivabteilung. Auswärts verlor man erst ein Match.

Sa, 08.04.2023, 17:00 Uhr

ASK Kohfidisch - SV Güssing

Live-Ticker

ASK Kohfidisch SV Güssing

Der ASK Kohfidisch scheint endlich die gewünschte Stabilität erlangt zu haben. Nach schwierigen Wochen zu Beginn der Rückrunde punktete man zuletzt konstant. Seit drei Partien sind die Mannen um Trainer Dürnbeck ungeschlagen. Zuletzt holte man auswärts gegen den FC Andau einen Punkt. Auf eigener Anlage ist man perfekt unterwegs, siebzehn Punkte aus zehn Matches konnte man gutschreiben. Nun bekommt man es mit dem Tabellenschlusslicht SV Güssing zu tun, der zuletzt dank einer offensiven Galavorstellung die drei Punkte aus Sankt Margarethen mitnahm (4:2). Auf fremden Rasen hat man mehr Punkte erspielt als auf eigener Anlage. Mit neunzehn Treffern hat man die schlechteste Offensivabteilung der Liga.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter