Vorschau

Burgenlandliga 2023/2024: Vorschau Runde 16

Das Warten hat ein Ende!In wenigen Tagen steht die 16. Meisterschaftsrunde in der Burgenlandliga auf dem Programm. Zwei Matches steigen am Freitagabend, vier folgen am Samstag und den Abschluss macht eine Partie am Sonntag. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?

Fr, 01.03.2024, 19:30 Uhr

ASKÖ Klingenbach - SC HERZ Pinkafeld

Live-Ticker

ASKÖ Klingenbach SC HERZ Pinkafeld

Der ASK Klingenbach hat die Herbstsaison auf einem guten Mittelfeldplatz beendet, was auffiel, war die Inkonstanz der Hatzl-Truppe, nach Siegen folgte meistens eine Pleite, und dadurch konnte man keinen besseren Tabellenplatz erobern. Bei den Transfers hat sich der ASK bewusst zurückgehalten, er vertraut dem momentanen Kader und die Zielsetzung ist, junge Spieler näher an die Kampfmannschaft heranzuführen. Zahlreiche personelle Veränderungen gab es beim SC Pinkafeld in der Winterpause. Nachdem man im Ranking auf der unteren Tabellenhälfte positioniert ist, tätigte man sieben Transfers. In den Testspielen gab es keine Niederlage und die sieben Neuzugänge haben sich schon bestens in die Mannschaft integriert.

Fr, 01.03.2024, 19:30 Uhr

SV Leithaprodersdorf - Schattendorf

Live-Ticker

SV Leithaprodersdorf Schattendorf

Der SV Leithaprodersdorf war auf dem Transfermarkt zurückhaltend; es gab keine Neuzugänge zu verzeichnen. In der Heimspieltabelle stehen die `Leithapracker` an der zweiten Stelle, man verlor nur ein Match auf eigenem Rasen. Zum Rückrundenauftakt bekommt es die Santner-Truppe mit dem SV Schattendorf zu tun. Nach einer insgesamt recht durchwachsenen Hinrunde will man nun mit den neuen Offensivkräften, unter anderem kehrte Goalgetter Patrick Derdak zurück, in ruhigeren Gewässern unterwegs sein und die Abstiegszone meiden. Auf fremden Rasen konnte die Elf von Trainer Marco Cadek noch kein Match gewinnen.

Sa, 02.03.2024, 15:00 Uhr

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf - ASK Kohfidisch

Live-Ticker

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf ASK Kohfidisch

Nach einem Sieg und vier Pleiten zum Herbstabschluss gestalteten sich die vergangenen Wochen schwierig für den ASK Horitschon. Mehrere Verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle in der Vorbereitungszeit stellen den Kader auf eine harte Probe. Drei Zugänge und einen Abgang hat die Stössl-Truppe zu vermelden. Nach der 2:10 Schlappe im Hinspiel ist eine Wiedergutmachung angesagt. Der ASK Kohfidisch hatte in der Winterpause nur zwei Abgänge zu vermelden, ansonsten vertraut man der Mannschaft, die nach der Herbstsaison auf einem guten Mittelfeldplatz positioniert ist. Bemerkenswert ist, dass nur ein Legionär im Mannschaftskader auftaucht.

Sa, 02.03.2024, 16:00 Uhr

Siegendorf - SV Sankt Margarethen

Live-Ticker

Siegendorf SV Sankt Margarethen

Der ASV Siegendorf geht als Herbstmeister und Titelfavorit Nummer eins in die Rückserie. Mit sechs Zählern Vorsprung auf den ersten Verfolger überwinterte man an der Spitze des Rankings. In der Transferphase verstärkte man sich mit sechs Neuzugängen. Auf eigener Anlage ist man noch ungeschlagen. Durch eine tolle zweite Herbsthälfte steht der SV Sankt Margarethen in den Tabellenregionen, die man vor Saisonbeginn erwartet hatte. Seit Anfang September musste man in der Burgenlandliga lediglich ein Remis hinnehmen, ansonsten war der SV immer als Sieger vom Platz gegangen. 

Sa, 02.03.2024, 17:00 Uhr

SC/ESV Parndorf 1919 - USVS Hausbauführer Rudersdorf

Live-Ticker

SC/ESV Parndorf 1919 USVS Hausbauführer Rudersdorf

Beeindruckende Offensive, stabile Defensive: Der SC/ESV Parndorf weist nach dem Herbstdurchgang ein gutes Torverhältnis in der Liga auf (+23). Der Zweite des Zwischenrankings siegte in den letzten sechs Partien der Hinserie und blieb dem Tabellenführer Siegendorf auf den Fersen. Im Winter gab es folgende personelle Veränderungen: Fünf Abgängen stehen zwei Neuverpflichtungen gegenüber.  Der USVS Hausbauführer Rudersdorf sammelte nur acht Zähler im Herbst und steht damit voll im Abstiegskampf. Mit Patrick Steiner holte man einen jungen, engagierten Trainer aus der Steiermark, der den Abstieg verhindern soll. Die Defensive war die Achillesferse des USVS in der Hinserie, sie kassierte die meisten Gegentore der Liga.

Sa, 02.03.2024, 17:00 Uhr

FC Deutschkreutz - Halbturn

Live-Ticker

FC Deutschkreutz Halbturn

Der FC Deutschkreutz fand zu keinem Zeitpunkt der Hinserie wirklich in den Rhythmus. In der Herbstrunde der vergangenen Saison hatte man satte 24 Punkte auf dem Konto und befand sich auf einem gesicherten Platz im Tabellenmittelfeld. Nur drei volle Erfolge realisierte man in den 15 Herbstspielen. Der FC vollzog nach dem Herbstdurchgang einen Trainerwechsel, Roman Fennes folgte auf Peter Benes. Die Mechanismen beginnen zu greifen, die Euphorie ist groß. Personelle Veränderungen gab es beim USV Halbturn in der Winterpause. Nach nur zehn Punkten im Herbst tätigte man vier Zugänge und vier Abgänge. In Halbturn hofft man, dadurch so schnell wie möglich für richtige Bewegung am Punktekonto sorgen zu können, um den Anschluss ans Ligamittelfeld herzustellen.

Abgesagt Sa, 02.03.2024, 17:00 Uhr

SC Ritzing - SpG Edelserpentin

SC Ritzing SpG Edelserpentin

null

So, 03.03.2024, 15:00 Uhr

SC Bad Sauerbrunn - ASK Marz

Live-Ticker

SC Bad Sauerbrunn ASK Marz

Die beiden Mannschaften aus dem Mittelburgenland kreuzen im ersten Pflichtspiel der Frühjahrssaison in der Burgenlandliga ihre Klingen. Der SC Bad Sauerbrunn hat im Winter nur zwei Neuzugänge vermeldet, dafür kehren die Langzeitverletzten Philip Lang und Philip Marenich wieder in die Kampfmannschaft zurück. „Wenn wir im Frühjahr den vierten Platz im Ranking halten könnten, wäre das optimal.“, so Trainer Heinz Kremser. Der Liganeuling aus Marz hat sich in der Winterpause mit sechs neuen Spielern verstärkt, es sind keine Kapazunder dabei, aber die Qualität der Mannschaft ist insgesamt gestiegen und Trainer Lorandt Schuller hofft, dass die Torflaute vom Herbst nun behoben ist.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter