In der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel musste der USV Groß Gerungs gegen den USV St. Bernhard/F. eine deutliche 1:4-Niederlage hinnehmen. Bereits in der ersten Halbzeit legten die Gäste den Grundstein für ihren Erfolg, als sie mit einem 2:1 in die Pause gingen. Zdeněk Linhart und André Knoll waren die entscheidenden Figuren für die Gäste, die ihre Chancen eiskalt nutzten. Trotz vieler Bemühungen und guter Chancen fand der USV Groß Gerungs nicht ins Spiel zurück und musste sich schließlich deutlich geschlagen geben.
Die Partie begann mit einer dominanten Vorstellung der Gäste. Bereits nach zwölf Minuten brachte André Knoll den USV St. Bernhard/F. in Führung, als er eine der vielen Chancen eiskalt nutzte. Die Gastgeber aus Groß Gerungs versuchten, in die Partie zu finden, hatten jedoch Probleme, die Defensive der Gäste zu durchbrechen. In der 42. Minute erhöhte Zdeněk Linhart auf 2:0, nachdem die Gäste weiterhin das Spielgeschehen bestimmten. Der USV Groß Gerungs kam kurz vor der Pause durch Martin Kucera auf 1:2 heran, was ihnen Hoffnung für die zweite Halbzeit gab.
Nach der Pause versuchten die Gastgeber, das Spiel zu drehen, doch die Abwehr des USV St. Bernhard/F. stand sicher. Zdeněk Linhart erhöhte in der 57. Minute auf 3:1 und baute damit den Vorsprung weiter aus. Trotz weiterer Chancen für den USV Groß Gerungs, darunter einige Freistöße von Martin Kucera, fehlte es an der nötigen Durchschlagskraft, um den Rückstand aufzuholen. Die endgültige Entscheidung fiel in der 68. Minute, als Daniel Zotter den vierten Treffer für die Gäste erzielte und der USV St. Bernhard/F. feierte schlussendlich einen verdienten 4:1-Auswärtssieg.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Alex Schwarzinger (6959 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Alex Schwarzinger mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.