Aigen/E. präsentiert neuen Trainer

Vier Siege konnten sich die Kicker des SV Aigen/E. im Herbst erspielen und nur einmal musste man sich die Punkte mit dem Gegner teilen. In den restlichen sechs Spielen musste man als Verlierer vom Feld und konnte keine Zähler anschreiben. Mit insgesamt 13 Punkten auf dem Konto überwinterte man auf dem achten Tabellenrang der steirischen 1. Klasse Enns. Im Frühjahr will sich der Sportverein unbedingt verbessern und den einen oder anderen Platz in der Tabelle gutmachen. An der Seitenlinie wird Jürgen Wind allerdings nicht mehr das Trainingszepter schwingen.

Trainer Jürgen Wind arbeitete fast zwei Meisterschaften lang mit der Mannschaft zusammen und ging mit ihr gemeinsam auf Punktejagd. Nun aber müssen sich die Anhänger des SV Aigen/E. von Wind verabschieden. "Wir sind unserem Trainer Jürgen Wind sehr dankbar für seine Arbeit, die er in fast zwei Saisonen steckte. Er hinterlässt eine intakte Mannschaft. Der Trainerwechsel wurde intern beschlossen, aber mit Jürgen haben wir weiterhin ein freundschaftliches Verhältnis", heißt es von der Vereinsseite. Ein neuer Trainer kann aber bereits begrüßt werden. Mit Christoph Gruber-Veit holte man keinen unbekannten Übungsleiter in die Reihen zurück, trainierte er doch 2010/2011 die Spielgemeinschaft Aigen/Irdning II und war bis Sommer in Wörschach tätig. "Viele von den damaligen Spielern kennt der neue Trainer schon von seiner ersten Amtszeit in Aigen. Wir wollen einfach mit den erfahrenen Spielern, die schon in höheren Ligen spielten, und den jungen Talenten, die von der gemeinsamen Jugend mit ATV Irdning ausgebildet wurden, in eine erfolgreiche Zukunft starten." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.