Wörschach will mit drei Neuen die Spitze attackieren

Die Sportunion Wörschach spielt bisher eine sehr ordentliche Saison. In elf Partien in der 1. Klasse Enns konnte die Truppe von Richard Canek 20 Punkte sammeln. Damit liegt man in der Tabelle auf dem dritten Platz, allerdings auch schon mit sechs Zählern Rückstand auf Spitzenreiter Gaishorn. Die Verantwortlichen glauben dennoch an den großen Coup und aus diesem Grund hat man sich im Winter auch verstärkt.

Von Wien nach Wörschach

Vom FSV Öblarn (Gebietsliga Enns) ist nämlich Helmut Tritscher zur Canek-Elf gewechselt. Ebenfalls neu ist Lukas Podsednik aus Bad Mitterndorf. Podsednik arbeitet in Wien und hat dort zuletzt auch für den Nußdorfer AC gespielt. Seit Sommer war er dann wieder in Bad Mitterndorf gemeldet und jetzt wird er für die Wörschacher aktiv. 

Ebenfalls neu beim Tabellendritten ist Christoph Schretthauser. Schretthauser war bisher nur im Nachwuchs von Wörschach aktiv und feiert jetzt nach langer Pause ein Comeback. "Wenn man in der letzten Klasse ist, möchte man immer nach oben. Die Neuen können uns sicher weiterhelfen und vielleicht klappt es ja schon in dieser Saison wieder mit dem Aufstieg", sagt Wörschach-Sektionsleiter Peter Stadler.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.