Gerechtes 1:1 zwischen St. Martin und Tauplitz

Am Sonntagnachmittag kam es in der steirischen 1. Klasse Enns zum Duell zwischen dem SV St. Martin am Grimming und den Kickern des FC Tauplitz. Die Gastgeber starteten fulminant in das Spiel und konnten schnell in Führung gehen. Die Tauplitzer ließen sich aber nicht hängen, kämpften beherzt und konnten in der 90. Minute verdient ausgleichen.

Blitzstart der Gastgeber

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz in der Grimmingarena gefunden, schon lassen die Hausherren die heimischen Fans laut aufjubeln. Christoph Stenitzer knallt das Leder zum 1:0 für St. Martin in die Maschen. Die Tauplitzer versuchen sich davon aber unbeeindruckt zu zeigen und kommen postwendend zu einer tollen Möglichkeit, scheitern aber an der Verwertung. Die Auswärtigen können sich nun einen leichten Vorteil erspielen, zu zwingenden Chancen kommen sie aber nicht mehr. Auch die Gastgeber bleiben nun eher ungefährlich. Somit schickt der Unparteiische die beiden Teams, bei einem Stand von 1:0 für die Heimelf, in die Pause.

Ausgleich in letzter Minute

Die Tauplitzer versuchen in der zweiten Halbzeit das Spiel in die Hand zunehmen, können sich aber auch jetzt kaum Chancen erspielen. Mit Fortdauer des Spieles öffnen die Gäste ihre Räume und riskieren. Die Hausherren kommen so zu zwei tollen Konterchancen, scheitern aber an Gästegoalie Manuel Mösselberger, der mit tollen Paraden abwehrt. Die Auswärtigen werfen alles nach vorne und versuchen Druck zu machen. In der 90. Minute können die mitgereisten Fans aus Tauplitz schließlich aufjubeln. Ein Freistoß kann von den Heimischen noch abgewehrt werden, doch der Ball landet wieder bei Hubert Bliem, der nun zum 1:1 trifft und seinem Team somit einen Punkt sichert.

Herbert Kreuzer (Trainer Tauplitz): "Es ist gleich turbulent los gegangen, schon hat St. Martin geführt. Wir hatten dann postwendend eine gute Chance. Wir waren dann etwas stärker, konnten uns dann aber keine zwingenden Möglichkeiten mehr erspielen. Auch St. Martin war dann ungefährlich. Das Spiel war dann eigentlich nichts besonderes. In der zweiten Halbzeit haben wir versucht das Spiel in die Hand zu nehmen, sind aber zu keinen Chancen gekommen. St. Martin hatte zwei tolle Konterchancen, die unser Goalie abgewehrt hat. Wir haben aufgemacht und ausgeglichen. Die Punkteteilung ist schon gerecht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.