Ardning holt drei Punkte gegen Stainach-Grimming II

Allen Grund zur Freude hatten am Samstagnachmittag die Anhänger des TUS Ardning, aus der steirischen 1. Klasse Enns. Ihre Mannschaft musste sich gegen die junge Truppe des SV Stainach-Grimming II beweisen. In der ersten Hälfte konnten sich die Gäste schnell einen Vorteil erarbeiten. In den zweiten 45 Minuten verwaltete man den Vorsprung souverän und konnte sich schließlich über einen 3:0-Auswärtssieg freuen.

Gastgeber verschießen Elfer

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen von Beginn an den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die jungen Gastgeber versuchen flott nach vorne zu spielen und können, nur wenige Augenblicke nach Anpfiff, Hoffnung schöpfen. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Hausherren. Thomas Schachner nimmt Anlauf und knallt das Leder an die Stange. Die Heimischen versuchen sich von dem verschossenen Elfer nicht aus der Ruhe bringen zu lassen, kassieren aber prompt das 0:1. Nach einem Doppelpass trifft Max Lampel zum 1:0 für die Ardninger. Die Führung tut den Ardningern gut, denn sie können sich nun einen Vorteil erarbeiten und kämpfen bemüht. Doch auch die Gastgeber spielen engagiert und lassen nicht locker. Wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff kann Ardning bereits auf 2:0 erhöhen. Max Lampel läuft alleine auf den gegnerischen Torhüter zu und dreht jubelnd ab.

Ardning verwaltet Vorsprung

Die Heimischen kommen engagiert von der Pause zurück und versuchen zu Beginn ordentlich Druck zu machen. Ardning steht hinten aber sicher und lässt kaum etwas anbrennen. In der 57. Minute wird es in der Grimming Arena laut - der Schiedsrichter zeigt erneut auf den Elferpunkt, dieses Mal aber für die Auswärtigen. Mario Zach schnappt sich den Ball und verwandelt den Strafstoß souverän zum 3:0. Trotz 0:3-Rückstand lässt sich Stainach-Grimming II nicht hängen und kämpft beherzt weiter. Die Ardninger verwalten ihren Vorsprung aber sicher, lassen nichts mehr anbrennen und können sich letztendlich über einen 3:0-Sieg freuen.

Roland Kral (Trainer Ardning): "Ganz am Anfang hat es sofort Elfmeter für die Stainacher gegeben, der wurde aber an die Stange geschossen. Wir sind dann die stärkere Mannschaft gewesen und sind gut gestanden. Beide Teams haben einiges investiert, es ist flott hin und her gegangen. In der zweiten Halbzeit hat Stainach-Grimming II am Anfang Druck gemacht, wir sind aber wieder gut gestanden. Nach dem 3:0 haben wir den Vorsprung eigentlich nur mehr verwaltet. Ab der etwa 70. Minute wurde es für beide Teams immer anstrengender. Zum Schluss haben wir noch ein viertes Tor geschossen, aber das wurde wegen Abseits aberkannt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.