Liezen gewinnt Regenschlacht gegen Aigen und holt sich den Titel

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen 1. Klasse Enns zum Duell zwischen dem WSV Liezen und dem SV Aigen im Ennstal. Es war das Duell um die Meisterschaft, traf doch der Erste auf den Zweiten. Die Liezener hatten vor der Partie schon einen Punkt Vorsprung, mit einem Sieg hätten es vier Punkte werden können, was für den Titelgewinn reicht. Und so war es auch: Die Liezener setzten sich in einer engen Partie mit 1:0 durch. Sadet Mehic sorgte für den entscheidenden Treffer. 

Ausgeglichene Partie

Die Partie ist über weite Strecken ausgeglichen, wird aber vom zwischendurch sehr starken Regen beeinträchtigt. Beide Teams kommen damit nicht wirklich zurecht, wobei Liezen aber schon im ersten Durchgang die besseren Chancen hat. Aigen-Goalie Fabian Stöllinger ist immer wieder der Spielverderber, er ist gleich mehrmals mit bärenstarken Reflexen zur Stelle. Einmal holt er das Leder sogar aus der Kreuzecke - nach einem Freistoß der Liezener. So vergeht die erste Halbzeit und es geht mit dem 0:0 auch in die Pause. 

Führung für Liezen

Im zweiten Durchgang startet Aigen besser. Jetzt ist es der Liezener Goalie Kemal Selek, der immer wieder auf seinem Posten sein muss. Das Spiel ist auf Messers Schneide. Zwischenzeitlich regnet es wieder stark, in der 75. Minute machen sich die Aigener das Leben selbst schwer. Patrick Schrempf sieht die Gelb-Rote Karte. Die erste Gelbe in der ersten Halbzeit kassiert er wegen Foul, die zweite wegen Unsportlichkeit. In der Schlussphase macht sich dann das Überzahlspiel bemerkbar. In der 87. Minute steht es dann auch 1:0 für die Liezener. Sadet Mehic drückt das Leder über die Linie und besorgt gleichzeitig den Endstand. Damit 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.