Gaishorn gewinnt auch das schwere Auswärtsspiel in Liezen

Gebietsliga-Absteiger FC Gaishorn zeigt bereits in den ersten vier Runden der neuen Meisterschaft, dass man sich in der 1. Klasse Enns nicht allzu lange aufhalten will. Nach zwei klaren Siegen gegen Radmer und Gröbming sowie dem 0:0 gegen Wörschach, musste man am Sonntagabend zum schweren Auswärtsspiel bei der SG WSV/SC Liezen II antreten und gewann erneut. Die Gaishorner setzen sich am Ende mit 3:1 (3:1) durch und verteidigen damit auch die Tabellenspitze. Liezen hingegen fällt durch die Niederlage auf Rang sechs zurück.

"In Liezen werden noch einige Mannschaften Punkte liegen lassen, davon bin ich überzeugt. Auch wir haben uns schwer getan, aber im Endeffekt geht dieser Sieg schon in Ordnung. Wir sind natürlich sehr zufrieden mit dem Saisonstart, vor allem weil das so nicht zu erwarten war", sagt Gaishorn-Trainer Christoph Lienbacher.

Gaishorn startet überfallsartig 

Seine Mannschaft startet eigentlich wie die Feuerwehr in die Begegnung und geht deshalb auch schon nach zwei Minuten in Führung. Nach einem weiten Ball aus dem Mittelfeld, vergessen die Gastgeber auf Raphael Wöhrer, der rennt allein aufs Tor zu und schiebt die Kugel dann links vorbei an Goalie Streit - 1:0.

Nur zehn Minuten später fällt auch schon der zweite Treffer. Lukas Staudacher wird zuerst super freigespielt, dann scheitert er mit dem ersten Schuss noch an Liezens Goalie, aber beim zweiten Versuch muss er dann den Ball nur noch ins leere Tor schieben - 2:0. So nach 20 Minuten kommt dann auch Liezen besser ins Spiel und in der 27. Minute gelingt sogar der Anschlusstreffer. Imanovic bekommt im Mittelfeld zu viel Platz, dann spielt er den Ball zu Philip Bacher und der zieht dann aus 20 Metern ab - 1:2.

Freude währt nur kurz

Die Freude bei den Hausherren über den Treffer währt aber nur kurz. Georg Gsöllpointner bringt nämlich nur fünf Minuten später einen scharfen Freistoß von der linken Seite Richtung Liezener Tor. Möglicherweise berührt Luca Pistrich im Gerangel noch am Ball, aber schlussendlich landet er im Tor und deswegen steht es 3:1.

Nach dem Seitenwechsel sind dann die Hausherren 20 Minuten lang richtig am Drücker, allerdings gelingt der Anschlusstreffer trotz Chancen nicht. So findet auch Gaishorn ab der 70. Minute wieder besser ins Spiel und bringt die Punkte am Ende sicher nach Hause.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.