Stein feiert klaren Sieg über Wald

SV Stein/Enns
SV Union Wald

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Enns auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV ESIN Stein/Enns und SV Union Wald am Schoberpaß freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis. Am Ende konnten sich die Steiner glatt durchsetzen. Das Spiel endete mit einem 3:0-Sieg durchsetzen. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Dabei ist die Partie von der ersten Minute an durchaus munter geführt und beide Mannschaften spielen nach vorne. Stein hat etwas mehr vom Spiel, kann aus dem Übergewicht aber kein Kapital schlagen. So plätschert das Spiel dann dahin. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause. 

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Steinern, die dort weitermachen, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört haben. Rene Gerhard Gratz lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse nach einem schnellen Angriff keine Chance und trifft in Minute 55 zum 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Heimischen nachlegen, was auch gelingt. Wald tut sich schwer. Daniel Schönleitner wird dann ideal in Szene gesetzt und versenkt das Leder in der 66. Minute im Kasten. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Wald muss jetzt alles in die Schlacht werfen, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Anstatt dem so wichtigen Anschlustreffer fällt das 3:0. Daniel Pilz bewahrt in der 69. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 3:0. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SV Stein/Enns als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SV Union Wald mit 3:0. 

Bernhard Schachner (Co-Trainer Stein): "Mit diesem Sieg sind wir natürlich sehr zufrieden. Ich denke, dass wir auch verdient gewonnen haben."

Beste Spieler: Pauschallob Stein

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.