Peggau II: "Die Zweier ist enorm wichtig für uns!"

Auch die jungen Kicker des SV Peggau II in der steirischen 1. Klasse Mitte A stecken wieder mitten im Training und bereiten sich auf die kommende Saison vor. Wie bei einer Zweier schon fast üblich, verlief die Transferzeit relativ entspannt ab, über die eine oder andere Verstärkung können sich die jungen Kicker aber trotzdem freuen.

Zugänge

"Viel hat sich bei der Zweier in der Übertrittszeit nicht getan, aber das ist ja normal, schließlich sollen hier unsere jungen Spieler die Chance bekommen sich zu beweisen", verrät Sektionsleiter Markus Papst im Gespräch mit ligaportal.at. Den einen oder anderen Zugang dürfen die Vereinsverantwortlichen dann aber doch begrüßen. Kevin Stampler, David Spitzer, Kevin Glawogger und Jonas Schmelz werden in Zukunft für den Sportverein auflaufen. Auch am Trainerposten hat es Veränderungen gegeben. Markus Pfingstl übernimmt das Trainingszepter und wird in Zukunft die Anweisungen geben. "Gerald Korosec hilft jetzt Bernd Muhr in der Unterliga", lässt der Funktionär wissen.

Viel getestet und ausprobiert

Während die Einser bereits am 1. Juli mit dem Training startete (zum Artikel), begannen die jungen Talente etwa zwei Wochen später. "Die jungen Burschen hauen sich brav rein", grinst Papst. Wie es sich für eine ordentliche Aufbauphase gehört, stehen auch Testspiele am Vorbereitungsplan der Zweier aus Peggau. "Wir bewerten diese noch nicht über, beim letzten zum Beispiel wurde sehr viel getauscht und ausprobiert." Die Stimmung sei aber auch bei der Zweier sehr gut.

Sprungbrett

Die Einser möchte die Unterliga wieder ordentlich aufmischen und vorne dabei sein, die Zweier hingegen soll weiterhin als Sprungbrett für junge Kicker dienen. "Die Zweier ist enorm wichtig, auch für unsere Einser. Die Verletzten beginnen hier wieder, junge Spieler können Meisterschaftsluft schnuppern usw. Sie sollen so viele Punkte wie möglich sammeln, der Rest ergibt sich dann von selbst." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.