GSV Wacker freut sich auf Saisonstart! "Liga ist Neuland für uns"

Seit gut drei Wochen stecken die Kicker des GSV Wacker im Training und bereiten sich intensiv auf die kommende Saison in der steirischen 1. Klasse Mitte A vor. Mit der bisherigen Aufbauphase sind die Vereinsverantwortlichen sehr zufrieden, denn die Burschen erscheinen zahlreich zum Training, geben Vollgas und ziehen alle an einem Strang. Die Vorbereitung stimmt zuversichtlich, denn in der neuen Liga will man sich einen guten Mittelfeldplatz erspielen.

Einige Neuzugänge

Und wieder liegt hinter den Funktionären des GSV Wacker eine äußerst spannende Übertrittszeit, denn einige neue Gesichter konnten mit an Bord geholt werden. Almir Basic (ASV Puch), Marius Orhan (Stattegg), Semir Kujovic, Benjamin Velic, Sead Ribic, Drilon Kastrati und Franz Klinger werden in der kommenden Saison für die Grazer auflaufen. "Das sind unsere Neuzugänge. Andere Spieler sind ja schon während dem Frühjahr zu uns gekommen und haben bei uns gespielt", verrät Obmann Johann Lechner im Gespräch mit ligaportal.at. Von Stefan Perl und Nicolas Weiss musste man sich verabschieden, sie gehen nach Hausmannstätten retour.

Positive Vorbereitung

Vor circa drei Wochen starteten die Kicker wieder mit dem Training und schuften hart. Mit der bisherigen Vorbereitung ist Lechner zufrieden. "Die Vorbereitung stimmt uns wirklich sehr positiv, alle ziehen an einem Strang", schwärmt der Übungsleiter. Bisher konnte man ein Aufbauspiel absolvieren, gegen den GSC setzte man sich mit 4:2 durch. Auch im Cup gegen den ESK konnte man gut mithalten, verlor aber 1:3. Besonders die Systemumstellung dürfte der Mannschaft zugutekommen. "Wir haben ein paar gute Defensiv-Spieler dazu bekommen. Das neue 4-4-2-System funktioniert nicht schlecht, das haben wir bei den bisherigen Spielen gemerkt." Zwei Tests sind vor Meisterschaftsstart noch ausständig. Über die Trainingsbeteiligung kann sich Coach Lechner übrigens auch nicht beschweren. "Die hohe Beteiligung ist wirklich überraschend für uns, es sind meist zwischen 16 und 20 Spieler da. Es lässt sich sehr gut arbeiten."

Gutes Mittelfeld

In der kommenden Saison soll die Mannschaft so viele Punkte wie möglich holen und sich in der Tabelle nach vorne schieben. "So wie die Vorbereitung derzeit läuft, würde ich schon sagen, dass ein Platz im guten Mittelfeld drinnen ist." Die Liga ist für GSV Wacker aber Neuland, schließlich spielte man in der vergangenen Saison noch in der 1. Klasse Mitte B. "Wir kennen hier nur GSC und Justiz, der Rest ist für uns Neuland. Ich bin aber trotzdem sehr positiv gestimmt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.