Durchwachsene Hinrunde! "Lernprozess" für junge Stiwoller

Ein turbulentes Jahr liegt hinter der Truppe des USV Stiwoll. Im Sommer musste man den bitteren Gang von der Gebietsliga in die 1. Klasse Mitte A antreten. Einen Stock tiefer wollte sich der Absteiger von Beginn an beweisen und weiter vorne mitmischen. Überwintert wird nun allerdings auf dem neunten Tabellenrang. In Stiwoll zeigt man sich aber geduldig, schließlich tritt man Woche für Woche mit einer jungen Truppe, die sich noch im Lernprozess befindet, an.

Durchwachsene Hinrunde

Drei Mal konnten die Kicker aus Stiwoll im Herbst ein Spiel für sich entscheiden und fünf Mal musste man sich die Punkte mit dem Gegner teilen. Fünf Mal ging man allerdings auch als Verlierer vom Feld und konnte keine Zähler aufs Konto schreiben. Mit 14 erspielten Punkten überwintert der Absteiger somit auf dem neunten Tabellenrang der 1. Klasse Mitte A. "Der Herbst war sehr durchwachsen. Nach unserem Abstieg hat sich sehr viel getan. Natürlich wollten wir etwas weiter vorne mitspielen, aber das hat nicht so recht geklappt", erinnert sich Sektionsleiter Michael Egger zurück. Blickt man auf das Torverhältnis von 28:25, lässt sich erahnen, dass man viele Spiele relativ knapp verloren hatte. "Wir konnten gegen einige Mannschaften gut mithalten, aber oft hat uns einfach das letzte Euzerl gefehlt."

"Haben keinen Stress"

In Stiwoll wird man allerdings nicht ungeduldig, man weiß, dass in der Mannschaft viel Qualität steckt und die jungen Talente noch Zeit brauchen. "Wir haben da keinen Stress. Es waren Kleinigkeiten die dann einfach zusammengespielt haben. Man muss aber auch sagen, dass ja nicht alles schlecht war", so der Vereinsverantwortliche. Besonders die Trainingsbeteiligung präsentierte sich in Stiwoll hoch. "Alle haben brav mitgezogen. Es ist einfach ein Lernprozess für Alle, besonders für die ganz jungen Kicker."

Transferbewegungen sind zu erwarten

In der kommenden Übertrittszeit wird man in Stiwoll jedenfalls nicht ganz untätig bleiben und sich am Transfermarkt umsehen. Von den einen oder anderen Spieler werden sich die Anhänger verabschieden müssen. "Zwei, drei Abgänge wird es bei uns schon geben, Zugänge sind aber ebenfalls zu erwarten. Es ist aber noch zu früh, um Namen zu nennen. Tun wird sich aber auf alle Fälle etwas."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.