Exklusiv! 1. Klasse Mitte A kompakt

alt

Wie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung im Titelkampf? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 20. Spieltag der 1. Klasse Mitte A exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Weinitzen - Rein II 4:2

altaltVerdiente drei Punkte holte sich am Sonntagnachmittag zum Abschluss der 20. Runde der SV Weinitzen. Die Mannschaft von Trainer Reinhold Reiss gewann vor eigenem Publikum mit 4:2, lag nach 17 Minuten aber bereits mit 0:2 zurück. Die Gäste nutzten das Verschlafen der Weinitzen-Hintermannschaft und Markus Gillmann bzw. Moncef Kabtni per Elfmeter trafen zur frühen Führung. Die Heimischen kamen aber zurück. Vor der Pause verkürzte Andreas Huber per Elfmeter auf 1:2. Die Pausenaussprache fiel dann wohl etwas lauter aus, brachte allerdings auch etwas. Die Reiss-Truppe bewies Moral und in MInute 52 stand es 2:2 - Patrick Fambri durfte jubeln. Nun war das Momentum auf der Seite der Hausherren, die in der 68. Minute plötzlich auch mit 3:2. führten. Chrisitan Starchel drehte jubelnd ab. Den Schlusspunkt setzte Fambri in Minute 78.

Reinhold Weiss (Trainer Weinitzen): "Ich bin mit der zweiten Halbzeit meiner Mannschaft wirklich sehr zufrieden. Das war schwer in Ordnung und ich denke, dass wir uns die drei Punkte auch verdient haben."

Andritz II - Gratwein 5:0

altaltNichts anbrennen ließ am Sonntagnachmittag die zweite Kampfmannschaft von Andritz gegen Gratwein. Die Mannschaft von Trainer Peter Neumayer gewann vor eigenem Publikum glatt mit 5:0 und überholt in der Tabelle Übelbach II. Mit dem ersten Angriff stellten die Heimischen bereits auf 1:0. Torjäger Dominik Seidler traf zur frühen Führung. Bis zur Pause hatte er seinen Hattrick perfekt gemacht. Im zweiten Durchgang legten Darius Hosseini und Muhamed Susic die Treffer vier und fünf nach. Die Andritzer hätten durchaus noch weitere Treffer erzielen können - unter anderem war aber die Latte im Weg.

Peter Neumayer (Trainer Andritz II): "Wenn ich zufrieden wäre, würde etwas nicht passen. Ich bin zufrieden, weil wir guten Fußball gezeigt haben. Das war wirklich in Ordnung. Nur das erste Tor ist mir ein wenig zu früh gefallen. Da haben wir dann ein wenig gebraucht."

Stattegg - Übelbach II 4:1

altaltStattegg hat es geschafft! Mit einem 4:1 (2:1) Heimsieg gegen Übelbach II fixierte man den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Gebietsliga! Die Heimischen gehen bereits in der 13. Minute in Führung: Stefan Schaller trifft nach einem schönen Spielzug zum 1:0. Doch die Gäste kommen wenige Minuten später zurück: Der Stattegger Thomas Brus trifft dabei unglücklich ins eigene Tor. Praktisch mit dem Pausenpfiff gehen die Gastgeber aber wieder in Führung: Klaus Knittelfelder sorgt mit seinem Treffer in Minute 45 für das 2:1. Nach Seitenwechsel schalten die Stattegger noch einmal einen Gang höher und wollen die drei Punkte klar machen. In Minute 54 fällt dann auch die Vorentscheidung. Nach einem hohen Pass über die Abwehr tankt sich Stefan Schaller durch und sorgt mit seinem zweiten Treffer für das 3:1. Sechs Minuten später kann die Führung sogar auf 4:1 ausgebaut werden. Michael Medwed bleibt vom Elfmeterpunkt cool und verwertet sicher. In der Folge lassen die Heimischen nichts mehr anbrennen und dürfen nach dem Abpfiff mit den Titelfeierlicheiten beginnen.

Stefan Fladerer (Sektionsleiter Stattegg): "Vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir gezeigt, dass wir meisterwürdig sind. Vor der Saison haben wir den Titel angepeilt und mit dem heutigen Sieg Gott sei Dank klar gemacht. Jetzt wird natürlich auch gefeiert!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.