Budimir-Triplepack beschert GAK den ersten Sieg im Frühjahr

Der JSV Mariatrost hat bereits am Samstag mit einem knappen 3:2-Sieg über Semriach vorgelegt. Am Sonntag stieg nun auch der zweite Titelkandidat in die Rückrunde der 1. Klasse Mitte A ein. Die zweite Kampfmannschaft des GAK 1902 musste in der 14. Runde auswärts beim SV Peggau II antreten und brannte dort gleich einmal ein Feuerwerk ab. Bereits nach 45 Minuten stand es 3:0 und am Ende siegte die Truppe von Franz Almer ungefährdet mit 5:0.

"Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Vor allem in der zweiten Halbzeit sind wir sehr dominant aufgetreten. Zu Beginn hatten wir etwas Probleme mit dem tiefen Boden, aber spätestens mit dem zweiten Treffer hat sich unser spielerischer Knoten gelöst", sagt GAK-Co-Trainer Markus Rebernegg.

Frühe Führung für den GAK

Dabei beginnt die Partie für seine Mannschaft eigentlich wunschgemäß. Bereits nach sechs Minuten bekommt Alexander Wendl einen weiten Ball perfekt in den Lauf gespielt. Der Mittelfeldspieler zieht von rechts in den Strafraum und und trifft dann aus spitzem Winkel zum 1:0. Peggau-Goalie Fritscher kann in dieser Situation aber nicht ganz schuldfrei gesprochen werden.

Danach allerdings passiert spielerisch nur noch ganz wenig, und zwar auf beiden Seiten. Es regiert der Kampf. Aus dem Spiel heraus hätte in dieser Phase wohl keine der beiden Mannschaften ein Tor erzielt. So musste eine Standardsituation für Jubel bei den 150 Fans sorgen. Wendl bringt einen Eckball super Richtung zweite Stange und dort steht Marko Budimir mutterseelenallein und versenkt mit dem Fuß zum 2:0 (44.).

Doppelschlag vor der Pause

Durch diesen Treffer löst sich beim GAK in spielerischer Hinsicht tatsächlich einiges. Nach einer Balleroberung von Rappel, spielt dieser noch zwei Gegenspieler aus, setzt dann Wendl in Szene und der markiert in Robben-Manier den dritten GAK-Treffer (45.). Peggau kommt nach dem Seitenwechsel aufgrund des Zwei-Tore-Rückstands mit viel Dampf aus der Kabine, aber der GAK nützt die sich bietenden Räume nun perfekt aus. 

In der 50. Minute spielen die Rotjacken einen Angriff durch die Mitte, Goalie Fritscher kommt raus und Budimir überhebt den Peggauer Schlussmann sehenswert aus 25 Metern - 4:0. Auch der fünfte Treffer geht auf die Kappe von Marko Budimir. Bei einer Kontersituation wird der Stürmer gut freigespielt und dann fixiert er in abgebrühter Weise seinen Triplepack - 5:0 (52.).

Zweimal Stange

Die Gäste hätten bei zwei Stangenschüssen ihr Torkonto noch auffetten können, aber am Ende bleibt es beim 5:0-Auftaktsieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.