Was für ein "Ostergeschenk"! Gratwein legt Weinitzen zehn Eier ins Nest

Nach diesem Spiel werden die Verantwortlichen beim SV Weinitzen wohl nicht so einfach zur Tagesordnung übergehen können. Erstes Heimspiel im Frühjahr und dann kassieren die Hausherren gleich zehn Treffer auf der eigenen Anlage. Zur Halbzeit im Spiel gegen den SV Gratwein-Straßengel ist es gar schon 0:8 gestanden. Da dürfen die Weinitzen-Kicker wohl von Glück sprechen, dass die Gäste im zweiten Durchgang nicht mehr mit dem gleichen Nachdruck agiert haben, als noch in den ersten 45 Minuten. Am Ende bleibt jedenfalls, dass die Kicker in der 1. Klasse Mitte A auch ihr zweites Spiel im Frühjahr deutlich verloren haben. Das Torverhältnis dabei: 1:14.

"In Wahrheit ist es sicher eine Kombination aus zwei Faktoren, die heute zu diesem 10:0 geführt haben. Weinitzen war natürlich nicht gut, aber man muss auch sagen, dass uns heute einfach alles in dieser Partie aufgegangen ist", betont Roland Kollmann, der Trainer von Gratwein-Straßengel.

Erster Treffer nach wenigen Sekunden

Profitiert hat die Mannschaft freilich auch von einem perfekten Start in die Begegnung. Mario Glatz bekommt nach nur wenigen Sekunden einen perfekten Laufpass von der Seite zugespielt und schließt dann eiskalt ins lange Eck zum 1:0 ab. In der zwölften Minute profitiert Benjamin Glauninger von einem unglaublichen Schnitzer in der Weinitzen-Hintermannschaft und sorgt so für das 2:0.

Sechs Minuten später ist es wieder Glauninger, der bereits auf 3:0 erhöhen kann. Nach etwa 20 Minuten vergeben die Hausherren eigentlich die einzige Großchance, um noch einmal ins Spiel zurückzufinden. Nach einem Foul im Strafraum von Gratwein, versucht es Roman Klambauer vom Punkt, aber - passend zum Spiel von Weinitzen - haut er die Kugel drüber.

Moral von Weinitzen endgültig gebrochen

Damit war die Moral der Hausherren wohl endgültig gebrochen. Durch Tore von Martin Kandlbauer (22.), Philipp Albrecht (27., 38.), Patrick Sattler (33.) und Benjamin Glauninger (40.) zieht die Kollmann-Elf bis zur Pause noch auf 8:0 (!) davon. Dementsprechend laut wurde es dann auch in der Kabine von Weinitzen. Trainer Oliver Prott verbraucht gleich alle drei Wechsel zur Halbzeit, aber am liebsten hätte er wohl alle elf Spieler getauscht.

Seine Mannschaft zeigt nach der Pause zumindest eine Reaktion und lässt sich vom Gegner nicht mehr so vorführen wie noch in den ersten 45 Minuten. Dennoch kommen die Gäste durch den eingewechselten Wenzel Steinhart (81.) sowie durch Patrick Sattler (86.) zu zwei weiteren Treffern, was am Ende das zweistellige Ergebnis komplett macht. Weinitzen gegen Gratwein-Straßengel endet mit 0:10.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.