Mariatrost dank Heimsieg zumindest bis Sonntag Tabellenführer

Einen heißen Kampf liefert sich Mariatrost mit der zweiten Kampfmannschaft des GAK um den Aufsteig in die Gebietsliga. Nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz liegt man im Moment hinter den Rotjacken. Deshalb wollte man in der 21. Runde der 1. Klasse Mitte A mit einem Sieg vorlegen, da der GAK erst am Sonntag spielt. Allerdings kam mit dem Drittplatzierten aus Gratwein-Straßengel kein schlechtes Team nach Mariatrost, dass sich zudem bei einem Sieg wieder Chancen auf den zweiten Platz ausrechnen durfte. Diese Hoffnungen wurden allerdings in einer Partie, in der beiden Mannschaften je eine Halbzeit gehörte, zunichte gemacht, da sich Mariatrost am Ende mit 2:1 (0:0) durchsetze.

Gratwein- Straßengel drückt, kann jedoch kein Kapital daraus schlagen

Die Gäste starten sehr ambitioniert in die Partie und sind in den ersten Minuten klar überlegen. Sie können sich auch einige gute Möglichkeiten herausspielen, nutzen diese jedoch nicht. Von Mariatrost kommt in der ersten Halbzeit sehr wenig, die Mannen von Trainer Thomas Lethmair sind vielmehr mit Defensivarbeit beschäftigt. "In der ersten Halbzeit ist uns wirklich gar nichts gelungen, dafür war die zweite umso besser", so der Coach der Mariatroster.

Umgekehrtes Bild in der zweiten Halbzeit

Hälfte zwei verläuft dann völlig konträr zur ersten. Mariatrost gibt nun ganz klar den Ton an, setzt die Gäste früh mit Pressing unter Druck. In der 50. Minute klingelt es dann auch im Kasten von Tormann Robier, der bei einem Schuss von Philipp Petz aus rund 20 Metern hinter sich greifen muss. Nur 3 Minuten später erhöht die Heimmannschaft sogar auf 2:0: Matthias Kaufmann bringt den Ball nach einem Freistoß in den Strafraum, wo Thomas Pölzer aus 16 Metern einköpfelt (53.). Wie aus dem nichts gelingt Gratwein- Straßengel 10 Minuten vor dem Ende der Anschlusstreffer: Der Ball wird quergelegt auf Benjamin Glauninger, der mit seinem 11. Saisontor die Gäste noch einmal hoffen lässt. Schlussendlich bleibt es aber beim 2:1, das Mariatrost zumindest bis Sonntag zum Tabellenführer macht. Trainer Lethmair zeigt sich sichltlich erleichtert:" Wir hätten den Sack früher zumachen müssen, freuen uns natürlich dennoch über die 3 Punkte"!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.