Der GAK erobert sich die Tabellenführung zurück

Unterschiedlicher konnte die Ausgangslage in der Partie zwischen ESK II und GAK II in der 1. Klasse Mitte A nicht sein. Die Eggenberger liegen nach 20 Spielen am Tabellenende, während die Rotjacken auf dem zweiten Platz zu finden sind. Allerdings konnte sich die Mannschaft von Franz Almer mit einem Sieg wieder an Mariatrosz vorbei auf Platz eins schieben. Mit einem klaren 0:4 (0:1) Sieg tat man das auch. Auch wenn das Erbegnis am Ende ziemlich deutlich ausfiel, war der ESK lange eine harte Nuss für die Gäste.

Der GAK versucht es immer wieder aus der zweiten Reihe

Die Gäste aus Weinzödl versuchen den Gegner gleich in den ersten Minuten früh zu attackieren, um ihn zu Fehlern zu zwingen. Der ESK tut sich dadruch beim Herausspielen äußerst schwer und verliert sehr viele Bälle.Dadurch kommt der GAK in der ersten 30 Minuten zu vielen Schüssen aus der Distanz. Vor allem Maximilian Puchmüller versucht es einige Male, hat auch einmal bei einem Stangenschuss Pech (6.). Während die Eggenberger meist ihr Glück durch hohe Bälle nach vorne versuchen, die allerdings meistens von der GAK Abwehr abgefangen werden, versuchen die Gäste mit Fortdauer der Partie über die Seiten zum Erfolg zu kommen. In der 40. Minute wird man dann belohnt: Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen, kommt der Ball in die Mitte zu Elvedin Kehic, der trocken ins lange Eck zur Führung abschließt.

Viele Fehlpässe prägen die zweite Halbzeit

In der zweiten Halbzeit spürt man, dass der GAK eine frühe Entscheidung erzielen will. Im Spiel nach vorne passieren allerdings viele unnötige Ballverluste, die die Mannschaft vonTrainer Ismet Nesimovic aber gar nicht ausnutzen kann. Die erste nennenswerte Aktion des ESK gibt es dann in der 70. Minute, als Nino Nesimovic einen Freistoß gefählrich aufs Tor bringt, Feiertag im Tor der Gäste kann parieren. Dann folgt die Viertelstunde des Alexander Wendl; In der 75. Minute schiebt er nach Stangelpass am langen Eck sicher ein, drei Minuten später trifft er nach schönen Doppelpass mit Puchmüller trocken ins lange Eck und in der 90. Minute setzt er dann mit seinem 3.Treffer den Deckel drauf. Schlussendlich ein hochverdienter, aber hart erarbeiteter 4:0 Sieg des GAK.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.