GAK II holt sich mit Kantersieg gegen den GSC den Meistertitel

GAK II stand vor der 26. Runde in der 1. Klasse Mitte A praktisch als Meister fest. Drei Punkte betrug der Vorsprung auf Verfolger Mariatrost, dazu hatte man das um 23 Tore bessere Torverhältnis. Um alle Zweifel beiseite zu legen, musste zu Hause gegen den Grazer Sportclub einfach nur ein Punktgewinn her. Die Elf von Trainer Franz Almer erfüllte diese Aufgabe bravourös und setzte sich mit 7:0 (5:0) durch. In der nächsten Saision wird man die Zweiermannschaft des GAK damit in der Gebietsliga bewundern dürfen.

 

Blitzstart der Rotjacken ebnet den Weg zum Titel 

Der GAK startet wie aus der Pistole geschossen und kann in der 6. Minute durch Torjäger David Jankov auf 1:0 stellen. Gerade einmal drei Minuten später dürfen die 200 Zuseher in Graz- Weinzödl, wo die Zweiermannschaft erstmals auf dem Hauptplatz spielt, das 2:0 durch Kapitän Moritz Kricej bejubeln, der nach einem Standard zuschlägt (9.). In der 20. Minute kann erneut Jankov für eine kleine Vorentscheidung sorgen, als er mit seinem zweiten Treffer auf 3:0 stellt. Danach wird die Partie kurz aufgrund des strömenden Regens unterbrochen, den Spielfluss des GAK stört dies allerdings nicht, Ciorcasan dreht in der 37. Minute jubelnd zum 4:0 ab. Danach darf sich mit Heibl ein weiterer Spieler der Einsermannschaft in die Schützenliste eintragen, er stellt in der 39. Minute auf 5:0 und gleichzeitig den Pausenstand her. 

GAK lässt sich Butter nicht mehr vom Brot nehmen 

Drei Minuten nach der Pause erhöht Rappel auf 6:0, ein schön herausgespielter Treffer der Gastgeber. Danach ergibt sich die ein oder andere Möglichkeit für die Rotjacken, Dominik Wagner im Kasten der Gäste kann sich ein ums andere Mal auszeichnen. Den Schlusspunkt setzt dann abermals David Jankov, der mit seinem 27. Saisontreffer, er liegt nun zwei Tore vor Daniel Rieger, in der 64. Minute den 7:0 Endstand herstellt. Beide Mannschaften finden noch gute Möglichkeiten vor, am Ende bleibt es aber beim hochverdienten 7:0 Sieg für den GAK, der nun seine doppelte Meisterfeier hat.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.