Frohnleiten lässt zum Auftakt gleich einmal die Muskel spielen

Nicht ganz zufrieden waren die Verantwortlichen des SV Frohnleiten II mit ihrer ersten Saison in der 1. Klasse Mitte A. 42 Punkte in 26 Partien bedeuteten am Ende nur Rang sieben. In der an diesem Wochenende beginnenden neuen Spielzeit soll es zumindest um zwei Plätze nach vorne gehen und der Auftakt am Sonntagabend ist schon einmal sehr vielversprechend verlaufen. Im Auswärtsspiel beim SV Peggau II siegt man trotz zweimaligen Rückstand mit 5:2 (1:2).

"Ausschluss war entscheidend"

"In der ersten Halbzeit haben wir nicht gut gespielt. Nach dem Seitenwechsel sind wir dann aber stark zurückgekommen und der Ausschluss vor dem 2:2 war natürlich eine entscheidende Szene für uns", sagt Frohnleiten-Trainer Thomas Piber.

Seine Mannschaft erhält gleich nach fünf Minuten die erste kalte Dusche. Nach einem Eckball, vergessen die Gäste am zweiten Pfosten Daniel Tazar und der kann somit seelenruhig zum 1:0 einschieben. Frohnleiten kommt dann aber Mitte der ersten Hälfte etwas besser ins Spiel und in der 34. Minute gelingt dann auch der Ausgleich. Nach einem Angriff über links, bringt Melnizky den scharfen Stanglpass auf Georg Hörzer und der stellt dann auf 1:1.

Schmelz verdribbelt sich

Umso ärgerlicher ist dann übrigens das Dribbling von Jonas Schmelz als letzter Mann der Frohnleiten-Defensive. Patrick Moisenbichler luchst ihm nämlich den Ball ab und schon steht es 2:1 für Peggau (41.). Nach dem Seitenwechsel zeigen sich die Gäste aber deutlich verbessert und in der 50. Minute kommt es wohl zur entscheidenden Szene. Nach einer tollen Finte von Enthaler, läuft Hörzer allein Richtung Peggauer Tor und kann dann von Abwehrchef Thomas Steinacher nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Stainacher sieht Rot und den Freistoß verwandelt Matthias Bleimuth zum 2:2.

Danach geht es Schlag auf Schlag: In der 59. Minute muss Lukas Melnizky nach einer schönen Kombination allein vor Goalie Peer nur noch einschieben - 3:2. Zwei Minuten später setzt sich Uller über links gut durch und seine Flanke verwandelt Mario Smode am langen Pfosten volley zum 4:2. Für den Schlusspunkt sorgt dann Dennis Weigelt in der 87. Minute - Endstand 5:2.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.