Bollwerk! Auch Hitzendorf beißt sich an Gratwein die Zähne aus

Die Tabellenführung musste man durch den Kantersieg von Rein zwar zwischenzeitlich abgeben, aber der SV Gratwein-Straßengel bleibt wohl auch so bisher das Maß aller Dinge in der 1. Klasse Mitte A. Nach Siegen über Andritz (5:0) und GSC (3:0) wurde an diesem Wochenende auch die Sportunion Hitzendorf II mit 4:0 (2:0) besiegt. Das Besondere dabei: Erneut steht hinten die Null, Gratweins Defensive ist im Moment einfach nicht zu knacken. 

"Jeder will aufsteigen"

"Das Ergebnis geht am Ende auch in dieser Höhe in Ordnung. Hitzendorf hatte wohl einige Ausfälle zu verkraften, trotzdem waren wir über die gesamten 90 Minuten die bessere Mannschaft", sagt Gratweins Obmann Helmut Ogrizek. Mit einer Einschätzung über den Titelkampf möchte er sich aber noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen: "Ich glaube jeder Obmann in dieser Liga hat das Ziel mit seiner Mannschaft aufzusteigen und es gibt auch genug Teams, die in der Lage dazu sind. Wir schauen nur von Spiel zu Spiel und am Ende sehen wir dann, was dabei rauskommt."

Die Hausherren profitieren freilich auch von einem optimalen Start in die Begegnung. Bereits nach zwei Minuten setzt Matthias Gmeiner Benjamin Glauninger perfekt in Szene und der sorgt dann in souveräner Manier für das 1:0. Die Gastgeber bleiben weiter das spielbestimmende Team und so fällt auch vor der Halbzeitpause noch der zweite Treffer. Diesmal ist es Philipp Albrecht, der in der 40. Minute frei zum Schuss kommt und dann auf 2:0 erhöht.

Glatz sorgt für die Entscheidung

Als dann Mario Glatz kurz nach Wiederbeginn sogar auf 3:0 stellen kann, sind wohl auch die letzten Hitzendorfer Hoffnungen dahin. Gratwein nimmt mit der komfortablen Führung im Rücken etwas das Tempo raus, aber hat trotzdem immer Kontrolle im Spiel. Kurz vor Schluss fällt auf Seiten der Hausherren dann noch ein vierter Treffer. Erneut ist es Glauninger, der perfekt bedient wird und dann vor dem Tor die Nerven behält (82.) - Endstand 4:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.