Peggau fährt gegen acht Weinitzen-Kicker den ersten Sieg ein

Lange hat's gedauert, aber am Sonntagabend war es dann soweit. Nachdem die Kicker des SV Peggau II in den ersten drei Spielen der 1. Klasse Mitte A noch jeweils Niederlagen einstecken mussten, hat es dann in Runde vier endlich geklappt. Zu Gast am heimischen Sportplatz in Peggau war diesmal der SV Weinitzen und die Hausherren setzten sich am Ende mit 3:2 (2:0) durch. Profitiert hat die Palzer-Elf freilich auch von der numerischen Überlegenheit. Gleich drei Weinitzen-Kicker mussten bereits vorzeitig unter die Dusche.

"Aufgrund der Chancen, die wir uns vor allem in der ersten Halbzeit erspielen konnten, geht dieser Sieg auf alle Fälle in Ordnung. In der zweiten Halbzeit waren sie dann zwar besser, aber mit den Roten Karten haben sie sich dann selbst geschwächt", sagt Rene Krinner, der Sektionsleiter von Peggau.

Peggau startet druckvoll

Seine Mannschaft versucht sofort das Kommando zu übernehmen und geht deshalb auch verdient in der 19. Minute in Führung. Nach einem Angriff über die rechte Seite bringt Gruber den Ball scharf zur Mitte und dann muss Patrick Kresche nur noch vollenden - 1:0. Peggau drückt weiter aufs Tempo und kommt durch Friesenbichler und Kresche zu weiteren Topchancen.

Bis zum zweiten Treffer dauert es dann aber dennoch bis zur 44. Minute. Nach einer Kombination aus der eigenen Hälfte heraus, wird Friesenbichler perfekt in Szene gesetzt, der legt noch einmal quer für Kresche und es steht 2:0. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel kommt dann aber gleich Weinitzen zum Anschlusstreffer. Nach einem Pass über die Peggauer Abwehrreihe, startet der eingewechselte Patrick Fambri aus leicht abseitsverdächtiger Position Richtung Peggauer Tor, überspielt den Goalie und trifft dann zum 1:2 (46.).

Kresche schnürt den Triplepack

Die Freude über den Anschlusstreffer hält bei den Gästen aber nur kurz, weil Kresche nur drei Minuten später seinen Triplepack fixiert - 3:1. Weinitzen gibt zwar nie auf, aber schwächt sich dann unnötig selbst. In der 68. Minute wird Stefan Lenz wegen einer Tätlichkeit vom Platz gestellt und nur fünf Minuten später muss auch Torschütze Fambri wegen einer Beleidigung das Spielfeld verlassen.

In der 76. Minute wird dann auch Peggaus Patrick Purgay für ein Foul mit Gelb-Rot unter die Dusche geschickt. Den fälligen Freistoß verwandelt dann Mihai Dan Gradinariu direkt ins kurze Eck zum 2:3. Weinitzen schöpft nun mit nur noch einem Mann weniger wieder Hoffnung, aber mit der Gelb-Roten Karte gegen Marco Schmuck (Foul) in der 91. Minute ist auch diese Hoffnung dahin - Endstand 3:2.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.