Frohnleiten dreht Partie in Stiwoll innerhalb von nur zwei Minuten

Der SV Frohnleiten II surft weiterhin auf der Erfolgswelle. Bis auf die knappe Niederlage in Semriach, konnte die Piber-Elf bisher jedes Spiel für sich entschieden. Am Sonntagabend waren die Frohnleitener zu Gast beim USV Stiwoll und siegten am Ende mit 3:1 (0:1). Dabei waren die Hausherren sogar in Führung gegangen, aber Frohnleiten brauchte nur zwei Minuten, um die Partie zu ihren Gunsten zu drehen. In der Tabelle der 1. Klasse Mitte A ist Frohnleiten nun der schärfste Verfolger von Spitzenreiter Semriach. Stiwoll hingegen fällt zurück auf den zwölften Platz. 

"Unsere Situation ist derzeit mehr als nur zufriedenstellend. Wir sind näher dran an der Spitze als noch in der Vorsaison und natürlich werden wir auch so lange wie möglich versuchen, vorne dabei zu bleiben. Was mich heute besonders freut, ist, dass wir nach einer Standardsituation getroffen haben", sagt Frohnleiten-Trainer Thomas Piber.

Stiwoll zu Beginn spielbestimmend

Seine Mannschaft tut sich am Anfang extrem schwer, in die Partie zu finden. Stiwoll ist klar spielbestimmend und geht deshalb in der 23. Minute auch verdient in Führung. Nach einem Freistoß von der Seite, wird Frohnleitens Goalie Zitz im Fünfer angegangen und lässt deshalb den Ball aus. So ist es für David Fürst eine leichte Aufgabe auf 1:0 zu stellen. 

In weiterer Folge kommen dann aber die Gäste besser ins Spiel und vergeben durch Enthaler in der 35. Minute die erste Großchance. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff versucht es dann auch noch Bleimuth mit einem Freistoß, aber Stiwolls Schlussmann Weiland kann super parieren. 

Petrovic gleich für Frohnleiten aus

Nach dem Seitenwechsel übernimmt Frohnleiten dann das Kommando und in der 56. Minute gelingt auch der Ausgleich. Nach einem Eckball, verlängert Robitsch mit dem Kopf Richtung zweiten Pfosten und am Ende ist es dann Ivan Petrovic, der den Ball über die Linie befördert - 1:1. Unmittelbar nach dem Anstoß von Stiwoll, erobern sich die Gäste wieder den Ball, dann wird Gregor Enthaler perfekt in Szene gesetzt und der schließt dann ab ins kurze Eck zum 2:1.

Stiwoll gibt freilich auch in weiterer Folge nicht auf, aber mit dem dritten Treffer durch Georg Hörzer ist die Partie dann entschieden. Nach einem Angriff über die Seite, bringt Felix Zitz den Stanglpass zur Mitte und den verwertet dann Hörzer nach einer kurzen Annahme zum 3:1 (73.). Fürst trifft in der Nachspielzeit für Stiwoll noch die Stange, aber am Ergebnis ändert das nichts mehr, Frohnleiten gewinnt mit 3:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.