Sieg im Topspiel! Semriach schüttelt einen Titelkonkurrenten ab

Die Sportunion Semriach ist derzeit einfach das Maß aller Dinge in der 1. Klasse Mitte A. Nach dem Unentschieden zum Auftakt gegen Mariatrost, wurden gleich fünf Spiele in Folge gewonnen. Der letzte dieser fünf Siege könnte zudem in der Endabrechnung ein ganz wichtiger werden. Die Semriacher traten am Sonntagabend nämlich gegen den Titelaspiranten SV Gratwein-Straßengel an und entschieden die Partie am Ende mit 2:0 (1:0) für sich. Durch diesen Erfolg konnte man die Gratweiner bereits auf sechs Punkte distanzieren und fürs Erste auch aus dem Titelkampf werfen.

"Bleiben am Boden"

"Wir sind natürlich absolut zufrieden mit unserer derzeitigen Situation. Die Mannschaft zeigt eine top Performance und das sieht man auch an den Punkten in der Tabelle. Wir bleiben natürlich am Boden, denn gerade gegen die Mittelständler, gegen die wir nun antreten, müssen wir hochkonzentriert sein", sagt Semriachs Trainer Josef Schöberl.

Seine Mannschaft übt gegen Gratwein ab der ersten Minute Druck aus und profitiert freilich auch von einer schneller Führung. Bereits nach sechs Minuten spielt den Trojer den perfekten Lochpass auf Daniel Rieger, der läuft der gegnerischen Abwehr auf und davon und überhebt dann auch noch Goalie Robier - 1:0. 

Gratwein findet ins Spiel zurück

In weiterer Folge bleiben die Hausherren am Drücker, aber nach 25 Minuten werden sie dann zunehmend nachlässiger. Das ermöglich Gratwein in die Partie zurückzufinden und selbst zu ein, zwei guten Einschussmöglichkeiten zu kommen. Da keine dieser Möglichkeiten genützt werden kann, geht es mit dem 1:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ist die Partie dann noch zehn Minuten offen, aber danach übernimmt Semriach wieder komplett die Kontrolle und trifft auch zum vorentscheidenden zweiten Mal. Außenverteidiger Schaeben setzt sich über die rechte Seite gut durch, bringt dann den Stanglpass zur Mitte und wieder ist es Rieger der am schnellsten reagiert und zum 2:0 einschiebt (67.). Kurz vor dem Schlusspfiff trifft dann noch Fleck die Stange, aber am Ende bleibt es beim 2:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.