Gratwein-Straßengel findet gegen Stiwoll wieder in die Erfolgsspur

Der SV Gratwein-Straßengel mussten in den vergangenen beiden Wochen zwei herbe Rückschläge im Kampf um den Titel hinnehmen. Das torlose Unentschieden gegen Mariatrost war ja noch verkraftbar, aber dann folgten Niederlagen gegen Peggau und gegen Semriach. Den Anschluss an die Spitze hat man damit etwas verloren, aber im Heimspiel gegen den USV Stiwoll ging es zumindest darum, wieder in die Erfolgsspur zu finden. Gratwein legte auch eine souveräne Vorstellung hin und gewann am Ende mit 4:0 (3:0). 

"Wollten Reaktion zeigen"

In der Tabelle der 1. Klasse Mitte A bleibt man damit fürs Erste auf Rang fünf. Stiwoll hingegen fällt auf den elften Platz zurück. "Wir wollten nach den zwei Niederlagen zeigen, dass wir besser sind, als die Tabelle es derzeit aussagt. Gegen Stiwoll hat auch die Einstellung wieder zu 100 Prozent gepasst und deswegen haben wir am Ende einen ungefährdeten Sieg gefeiert", sagt Gratweins Gerd Weingrill.

Seine Mannschaft erwischt freilich auch einen perfekten Start. Mario Glatz bekommt bereits nach sechs Minuten auf der rechten Seite den Ball, zieht in den Strafraum und und schließt dann aus zwölf Metern ins lange Eck ab - 1:0. Nur zehn Minuten später ist es Benjamin Glauninger, der früh auf 2:0 erhöhen kann.

Wenzl attackiert Schiedsrichter Ziberi

Als dann Benedikt Lackner nach einer schönen Kombination aus kurzer Distanz auch noch das 3:0 erzielt, ist die Partie eigentlich entschieden. Stiwoll versucht natürlich noch einmal in das Spiel zu kommen, aber die Hausherren legen Anfang der zweiten Hälfte auch noch den vierten Treffer nach. Wieder ist es Benjamin Glauninger, der damit sogar einen Doppelpack schnüren kann - 4:0 (52.).

Danach wird die Partie etwas ruppiger und in der 85. Minute entlädt sich dann der Frust von Stiwoll. Nach einem Foul von Constantin Wenzl, schickt Schiri Ziberi den Übeltäter mit Gelb-Rot vom Platz. Dieser kann das überhaupt nicht nachvollziehen und schupft den Unparteiischen. Ziberi schreibt nach dem Spiel eine Anzeige gegen den Spieler, eine lange Strafe ist damit wohl garantiert. Am Spielstand ändert sich aber nichts mehr, Gratwein gewinnt mit 4:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.