GSC findet gegen Stiwoll wieder auf die Siegerstraße

Der Grazer Sportclub konnte zum Ende der Hinrunde noch einmal zwei schöne Erfolge feiern. In der Vorwoche rang die Reiss-Elf dem überlegenen Tabellenführer Semriach ein 0:0 ab und am Sonntag wurde sogar ein "Dreier" eingefahren. Zu Gast in der "Gruabn" war diesmal der USV Stiwoll und die Stadler-Elf musste sich am Ende mit 0:2 (0:1) geschlagen geben. In der Tabelle der 1. Klasse Mitte A macht der GSC damit noch einen Platz gut und schließt die Hinrunde als Zehnter ab. Stiwoll hingegen überwintert auf Rang elf.

"Können mit der Punkteausbeute leben"

"Wir hatten in der vergangenen Saison zum gleichen Zeitpunkt 17 Punkte, heuer sind es 15. Damit können wir gut leben. Man darf auch nicht vergessen, dass bei uns kein einziger Spieler ein Geld bekommt. Dementsprechend ist die Fluktuation im Kader auch immer sehr hoch", sagt GSC-Trainer Reinhold Reiss.

Seine Mannschaft erwischt gegen Stiwoll eigentlich einen perfekten Start. Bereits nach sieben Minuten spielen die Hausherren einen guten Angriff über die rechte Seite, dann folgt der platzierte Stanglpass zur Mitte und den muss Mario Liedl aus kurzer Distanz nur noch verwerten - 1:0. Liedl ist es dann auch, der kurz vor der Halbzeitpause noch die Chance auf das 2:0 vorfindet, aber diesmal scheitert er an Goalie Michael Weiland und an der Querlatte (44.).

Liedl schnürt den Doppelpack

Nach dem Seitenwechsel kann sich Liedl noch einmal gefährlich in Szene setzen, aber wieder geht Goalie Weiland als Sieger dieses Duells hervor. In der 55. Minute hätte dann Stiwoll ausgleichen können, aber auch GSC-Goalie Dominik Wagner zeigt, dass an diesem Tag bei ihm kein Vorbeikommen ist.

Die Partie geht weiter hin und her, allerdings sehen die 80 Zuschauer aufgrund der schlechten Platzverhältnisse nur wenige spielerische Höhepunkte. In der Nachspielzeit machen die Hausherren dann den Deckel drauf. Diesmal kommt die Flanke von der linken Seite, Liedl nimmt auf Höhe des Elfers den Ball halbvolley und sorgt somit für die 2:0-Entscheidung (91.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.