Stiwoll gibt bei Kainbach 2:0-Führung her

Kainbach-Hönigtal II
USV Stiwoll

Am Freitag traf in der 11. Runde der 1. Klasse Mitte A der Tabellensechste USV Kainbach-Hönigtal II vor heimischem Publikum auf den Tabellenzwölften USV Raika Stiwoll. USV Kainbach-Hönigtal II verlor in Runde 10 mit 2:3 gegen SV Frohnleiten MM Karton II, während USV Raika Stiwoll 0:0 gegen SV Peggau II remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Kainbach-Hönigtal II mit 1:0 das bessere Ende für sich.


Michael Egger trifft nach 31 Minuten

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Dabei haben beide Teams Möglichkeiten auf Tore. Michael Egger bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 31. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1. In der 31. Minute bekommen die Zuschauer den ersten Treffer des Spiels zu sehen, Michael Egger kann Kainbach Torhüter Trinkler per Witschuss zum 0:1 für Stiwoll bezwingen. Mit der Führung im Rücken wollen die Stiwoller nachlegen, was aber vorerst nicht gelingt. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

In der zweiten Halbzeit startet Stiwoll wieder besser. Bis das zweite Tor der Partie fällt, dauert es aber eine Weile. Nach 65 Minuten kann Stiwoll nachlegen, Daniel Schmölzer verwandelt einen Freistoß, der an Freund und Feind vorbei geht, zum 0:2 für die Gäste. Michael Feutl macht das Spiel in der 73. Minute das Spiel wieder spannend, er trifft nach einem schönen Solo zum 1:2 Anschlusstreffer für Kainbach. Die Kainbacher werfen in Folge alles nach vorne, geben Gas. Kainbach II kommt hier tatsächlich noch zum Ausgleich, in der 83. Minute nimmt sich Philipp Ulbing ein Herz und trifft per Distanzschuss zum 2:2.

Stefan Leitgeb (Trainer Kainbach II): „Stiwoll ist sehr tief gestanden, hat uns damit das Leben sehr schwer gemacht. Spielerisch waren wir über die gesamten 90 Minuten überlegen, haben uns auch einige Torchancen erspielen können, von denen wir am Ende zum Glück zwei zum verdienten Ausgleich nutzen haben können.“

 

Kainbach-Hönigtal II - USV Stiwoll

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.