Thal feiert klaren Sieg über Stiwoll

SV Thal II
USV Stiwoll

In der 1. Klasse Mitte A empfing der Tabellensechste SV Thal II in der 13. Runde den Tabellenzwölften USV Raika Stiwoll. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Thal II mit 3:1 das bessere Ende für sich. Am Ende gab es einen klaren 3:0-Erfolg für die Thaler. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Dabei finden beide Teams Tormöglichkeiten vor, allerdings will der Ball nicht ins Tor. So plätschert das Spiel dann dahin. Die Thaler haben insgesamt aber mehr von der Partie. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Thal in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Stiwoller: In der Pause hatte Thal Trainer Seidler wohl den richtigen Riecher, als er Gianluca Kassler einwechselte, dieser kann in der 52. Minute mit einem Schuss ins kurze Eck zur 1:0 Führung treffen. Mit der Führung im Rücken machen die Gäste weiter.  In der 68. Minute kann Thal auf 2:0 erhöhen, erneut ist der Torschütze Gianluca Kassler, der einen Verteidiger sehenswert aussteigen lässt und danach trocken abschließt. Den Schlusspunkt setzt in der 83. Minute Gianluca Kassler, erst zur Halbzeit eingetauscht, kann er hier einen lupenreinen Hattrick erzielen, nachdem er einen Url Querpass verwerten kann. Nach etwas mehr als 90 Minuten beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Thal II darf nach einem 3:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Reinhard Seidler (Trainer Thal II): „In der ersten Halbzeit waren wir zwar leicht überlegen, Möglichkeiten gab es aber auf beiden Seiten nicht. Zur Halbzeit haben wir dann Gianluca Kassler gebracht, ein Spieler der U17, der mit seinen drei Treffern natürlich maßgeblichen Anteil am Ende verdienten Sieg hatte.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.