Längerer Atem: Semriach siegt in der Over-Time!

Der USV Stiwoll kann auf eine gute Hinrunde zurückblicken, auch der Start ins Frühjahr ist mit einem Auswärtssieg bei Hitzendorf II mehr als geglückt. Ebenfalls zufrieden sein darf man mit dem Auftakt bei der SU Semriach, bei Frohnleiten II gelang ein souveräner 2:0 Sieg, der die Mannschaft bis auf 7 Punkte an die Tabellenspitze der 1.Klasse Mitte A heranführte. Mit einem Dreipunkter gegen Stiwoll kann man weiter Druck auf Tabellenführer Austria Puch ausüben.

 

Stiwoll überrascht

Bestes Fußballwetter lockt rund 80 Zuseher auf den Stiwoller Fußballplatz, die allesamt auf einen Heimsieg ihrer Elf hoffen. Trainer Werner Riedl hat seine Mannschaft auf jeden Fall gut eingestellt, die spielstarken Semriacher tun sich auf dem engen Platz schwer, so richtig ins Spiel zu finden. Die Stiwoller können gute Nadelstiche setzen, und tatsächlich gelingt Matthias Krienzer in der 36. Minute die nicht unverdiente Führung, sein zweites Tor in Folge. Den Semriachern will vor der Pause nichts mehr gelingen, mit der knappsten aller Führungen geht es in die Kabinen.

Semriach mit der besseren Ausdauer

Beide Trainer belassen es bei ihrer Aufstellung, keine personellen Änderungen zur Halbzeit. Das Spiel wird intensiver, ohne jedoch unfair zu sein, langsam bekommen die Gäste aus Semriach Oberwasser, doch noch kann die Stiwoller Abwehr dem Druck standhalten. Bis zur 83. Minute, Schiedsrichter Benedikt Weinhandl zeigt auf den Punkt. Winterneuzugang Hans Thomas Gabel schnappt sich das Leder und behält gegen Tormann Harald Holzer die Nerven. Es kommt für den Gastgeber aber noch dicker: Die Stiwoller Abwehr wähnt sich in der 94. Minute bereits in der Kabine, als Hans Thomas Gabel mit dem letzten Angriff den am Ende doch glücklichen 2:1 Auswärtssieg für Semriach beschert. Damit beträgt der Rückstand für die Zechner-Elf nur noch 5 Punkte auf die Tabellenspitze, während man den direkten Konkurrenten Stiwoll um 6 Punkte distanziert.

Stefan Müller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.