1. Klasse Mitte A 15/16: Vorschau Runde 9

Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der 1. Klasse Mitte A steht bereits der neunte Spieltag vor der Tür. Wieder finden sieben sehr interessante Partien statt. Mariatrost befindet sich in bestechender Form und will weiterhin erfolgreich bleiben. Ob es dem Absteiger gelingt? Wie präsentieren sich die anderen Teams und was passiert im Tabellenkeller? Kann die Zweier des ESK Graz endlich anschreiben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen! (Jetzt Trainingslager buchen)

Fr, 02.10.2015, 19:00 Uhr

SV Thal II - SV Gratwein-Straßengel

Live-Ticker

SV Thal II SV Gratwein-Straßengel

Am Freitag um 19 Uhr geht es in der 1. Klasse Mitte A schon mit der neunten Runde los. Den Anfang machen die Kicker des SV Thal II gegen die Truppe des SV Gratwein-Straßengel. Für beide Mannschaften verlief der achte Spieltag überhaupt nicht nach Plan. Thal II musste sich in Peggau mit 1:3 geschlagen geben und Gratwein-Straßengel ging gegen Mariatrost als Verlierer vom Feld. Beide Teams brennen auf Wiedergutmachung und wollen es am Freitag wieder krachen lassen. Besonders Thal II sehnt sich nach einem Erfolgserlebnis und will endlich wieder einmal anschreiben. Ganz so einfach werden es ihnen die Gäste aber nicht machen.

Sa, 03.10.2015, 15:00 Uhr

GSV Schöckl Seilbahn St. Radegund - SV Weinitzen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

GSV Schöckl Seilbahn St. Radegund SV Weinitzen

Weiter geht es dann am Samstag um 15 Uhr, wenn die Elf des GSV St. Radegund auf die Truppe des SV Weinitzen trifft. St. Radegund ist in guter Form und feierte nach dem 5:3-Sieg über Frohnleiten II auch einen 3:2-Erfolg über Hitzendorf II. In dieser Tonart soll es für die Radegunder nun auch gegen Weinitzen weitergehen. Die Gäste geben sich aber nicht so einfach geschlagen und wollen wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Das letzte Duell zwischen den beiden endete mit einem 1:1, ob sich dieses Mal jemand durchsetzen kann?

Sa, 03.10.2015, 15:00 Uhr

Sportunion Raiffeisenbank Semriach - SV Tieber See Peggau II

Live-Ticker

Sportunion Raiffeisenbank Semriach SV Tieber See Peggau II

Die Semriacher ließen sich von der 1:3-Niederlage gegen Hitzendorf II nicht aus der Rolle bringen und trumpften am vergangenen Spieltag wieder auf. In Weinitzen feierte die Sportunion nämlich einen souveränen 5:1-Sieg. Vor heimischem Publikum wollen die Semriacher ihren Sieg nun bestätigen und schon den nächsten Dreier holen. Ganz so einfach wird es am Samstag aber nicht werden, schließlich ist die Zweier aus Peggau zu Gast. Auch die Peggauer scheinen langsam in die Spur gefunden zu haben und wollen in Semriach Vollgas geben. Für Spannung ist gesorgt!

Sa, 03.10.2015, 15:30 Uhr

JSV RB Mariatrost - Grazer Sportclub Holding Graz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

JSV RB Mariatrost Grazer Sportclub Holding Graz

Unglaublich! Mariatrost ist in bestechender Form und feierte auch in Runde acht einen souveränen 3:0-Erfolg über Gratwein-Straßengel. Mariatrost ist derzeit einfach das Maß aller Dinge und lächelt nach wie vor mit weißer Weste von der Tabellenspitze. Sie wollen auch weiterhin erfolgreich sein und ihre Verfolger auf Distanz halten. Am Samstag um 15 Uhr 30 bekommen sie es mit der Elf des Grazer Sportclubs zu tun, die auf keinen Fall unterschätzt werden sollte. Der GSC ist ebenfalls gut in Form und sammelte zuletzt fleißig Punkte. Sie wollen sich von der Bilanz der Hausherren nicht beeindrucken lassen und den Spitzenreiter in die Knie zwingen. Wer wird sich hier durchsetzen können?

Sa, 03.10.2015, 15:30 Uhr

USV Stiwoll - SU Hitzendorf II

Live-Ticker

USV Stiwoll SU Hitzendorf II

Um 15 Uhr 30 wird es in Stiwoll ganz schön spannend, schließlich kommt es zum Derby zwischen dem USV Stiwoll und der Zweier der SU Hitzendorf. Beide Mannschaften würden den achten Spieltag wohl wieder am liebsten vergessen. Stiwoll musste sich nämlich in Frohnleiten geschlagen geben und die Hitzendorfer gingen gegen St. Radegund als Verlierer vom Feld. Beide Teams brennen somit auf Wiedergutmachung und wollen es am Samstag krachen lassen. Stiwoll hat Heimrecht und will zuhause nichts anbrennen lassen. Ganz so einfach wird es ihnen Hitzendorf aber nicht machen.

So, 04.10.2015, 11:00 Uhr

ESK Graz KM II - SG Übelbach / Frohnleiten II

Live-Ticker

ESK Graz KM II SG Übelbach / Frohnleiten II

Am Sonntagvormittag treffen die Kicker des ESK Graz II auf die Elf des SV Frohnleiten II. Bei den jungen Eggenbergern will es derzeit einfach nicht klappen, denn auch in Runde acht kassierte die Zweier eine Niederlage. Der ESK spielte zwar bemüht, doch gegen den GAK II ging man mit einer 0:6-Niederlage vom Feld. Der ESK muss alle Kräfte mobilisieren, denn mit Frohnleiten empfängt man schon den nächsten unangenehmen Gegner. Frohnleiten liegt derzeit auf dem fünften Tabellenrang und will weiterhin im vorderen Drittel bleiben. Sie werden alles daran setzen, um dem ESK nicht auf die Beine zu helfen und selbst erfolgreich zu sein.

So, 04.10.2015, 15:00 Uhr

TuS Good Vibes Rein II - GAK 1902 Amateure

Live-Ticker

TuS Good Vibes Rein II GAK 1902 Amateure

Abgeschlossen wird die neunte Runde am Sonntag um 15 Uhr, wenn es zum Duell zwischen der Zweier aus Rein und der Zweier des GAK kommt. Nach der 2:5-Niederlage gegen Gratwein-Straßengel in Runde sieben, gingen die Reiner auch in Runde acht als Verlierer vom Feld. Von Niederlagen hat die Zweier nun schon wieder genug und will sich wieder aufbäumen. Ein Zuckerschlecken wird es gegen den GAK II allerdings nicht werden, denn die Rotjacken scheinen gut in Form zu sein und wollen Mariatrost nicht davon ziehen lassen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.