1. Klasse Mitte A 15/16: Vorschau Runde 15

In der steirischen 1. Klasse Mitte A steht diese Woche der 15. Spieltag auf dem Programm. Am Osterwochenende gibt es wieder sieben sehr interessante Partien zu sehen. Was tut sich an der Tabellenspitze? Kann Mariatrost die Verfolger weiterhin auf Distanz halten? Welche Teams holen sich die begehrten drei Zähler? Und wer muss sich geschlagen geben? Kann Schlusslicht ESK Graz II erneut punkten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!


Sa, 26.03.2016, 12:00 Uhr

ESK Graz KM II - SV Tieber See Peggau II

Live-Ticker

ESK Graz KM II SV Tieber See Peggau II

Am Karsamstag geht es in der 1. Klasse Mitte A schon wieder voll zur Sache! Den Anfang machen die Kicker des ESK Graz II gegen die Zweier aus Peggau. Die jungen Eggenberger hatten am vergangenen Wochenende allen Grund zum Feiern, schließlich knackten sie Stiwoll mit 1:0. In dieser Tonart soll es nun auch gegen Peggau II weitergehen. Die Peggauer mussten sich zum Auftakt gegen den GAK klar mit 0:5 geschlagen geben. Diese Niederlage gilt es nun schnell zu verdauen und gegen ESK II mit breiter Brust anzutreten. Wer wird sich hier durchsetzen können?

Sa, 26.03.2016, 15:00 Uhr

SV Weinitzen - SV Gratwein-Straßengel

Live-Ticker

SV Weinitzen SV Gratwein-Straßengel

Für die Elf aus Weinitzen verlief der erste Spieltag im Frühjahr überhaupt nicht nach Plan, schließlich musste man sich gegen Thal II mit 1:4 geschlagen geben. Diese Niederlage gilt es nun in Windeseile abzuhaken, denn am Samstag wartet bereits der nächste Gegner auf den Sportverein. Zu Gast ist nämlich die Elf des SV Gratwein-Straßengel. Die Gratweiner konnten erfolgreich in die Rückrunde starten und schlugen Hitzendorf mit 2:1. Der derzeitige Tabellenvierte will auch in Weinitzen erfolgreich sein und den 4:1-Sieg aus der Hinrunde bestätigen. Ganz so einfach werden sich die Gastgeber zuhause aber nicht geschlagen geben wollen. Vor heimischem Publikum will Weinitzen nämlich endlich wieder einmal glänzen.

Sa, 26.03.2016, 15:00 Uhr

USV Stiwoll - TuS Good Vibes Rein II

Live-Ticker

USV Stiwoll TuS Good Vibes Rein II

Autsch! So hat sich Stiwoll den Auftakt bestimmt nicht vorgestellt, schließlich musste man sich gegen Schlusslicht ESK Graz mit 0:1 geschlagen geben. Am kommenden Samstag trifft man nun auf Tabellennachbar Rein II. Dieses Duell dürfte ganz interessant werden, da die beiden nur einen Punkt voneinander getrennt sind. Rein II blickt erfolgreich auf den 14. Spieltag zurück, denn sie knackten St. Radegund mit 3:0. Aus Stiwoll soll nun der nächste Dreier entführt werden. Das Hinspiel zwischen den beiden endete mit einem 2:2. Ob es dieses Mal einen Gewinner geben wird?

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

SU Hitzendorf II - Grazer Sportclub Holding Graz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SU Hitzendorf II Grazer Sportclub Holding Graz

Um 15 Uhr 30 wartet auf die Anhänger der 1. Klasse Mitte A bereits das nächste Duell zweier Tabellennachbarn. Hitzendorf II trifft nämlich auf seinen Verfolger, dem Grazer Sportclub. Für Hitzendorf II gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen und man musste sich gegen Gratwein-Straßengel mit 1:2 geschlagen geben. Für den GSC lief es zumindest eine Spur besser, denn der Sportclub konnte sich einen Punkt gegen Frohnleiten II ergattern. Beide Teams wollen nun das Osterwochenende nützen, um sich drei Punkte auf das Konto zu spielen. Kann Hitzendorf II den Heimvorteil nützen oder schlägt der GSC, wie auch schon in der Hinrunde, eiskalt zu?

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

SG Übelbach / Frohnleiten II - GAK 1902 Amateure

Live-Ticker

SG Übelbach / Frohnleiten II GAK 1902 Amateure

Ebenfalls am Karsamstag um 15 Uhr 30, kommt es zum Duell zwischen dem SV Frohnleiten II und dem GAK II. Frohnleiten startete mit einem Unentschieden in die Rückrunde und spielte gegen den GSC 1:1. Die jungen Rotjacken ließen es richtig krachen und triumphierten gegen Peggau II klar mit 5:0. Der GAK konnte also wieder ein wenig Selbstvertrauen tanken und wird die Reise nach Frohnleiten mit breiter Brust antreten. Die jungen Gastgeber werden aber alles daran setzen, um die Auswärtigen ein wenig zu ärgern und selbst Punkte anzuschreiben. Schon im Hinspiel ging es zwischen den beiden äußerst eng zur Sache und man trennte sich mit einem 1:1.

Mo, 28.03.2016, 15:00 Uhr

Sportunion Raiffeisenbank Semriach - SV Thal II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Sportunion Raiffeisenbank Semriach SV Thal II

Nach dem 4:2-Nachtragsieg gegen St. Radegund, musste die Elf aus Semriach am vergangenen Wochenende gegen Mariatrost ran. Die Sportunion zeigte sich von Beginn an beherzt und verlangte Mariatrost viel ab, musste aber trotzdem mit einer 2:3-Niederlage vom Feld. Der Rückstand auf Mariatrost wurde somit größer, doch den Kopf lassen die Semriacher noch lange nicht hängen. Am Ostermontag müssen sie sich gegen die Zweier aus Thal beweisen. Thal konnte das Auftaktspiel gegen Weinitzen für sich entscheiden und will am Montag erneut eine gute Leistung abrufen. Die Zweier weiß aber, dass es in Semriach bestimmt kein Zuckerschlecken wird.

Mo, 28.03.2016, 16:00 Uhr

JSV RB Mariatrost - GSV Schöckl Seilbahn St. Radegund

Live-Ticker

JSV RB Mariatrost GSV Schöckl Seilbahn St. Radegund

Der Spitzenreiter aus Mariatrost hatte es zum Auftakt mit einem äußerst unangenehmen Gegner zu tun, nichtsdestotrotz bewahrte Mariatrost Ruhe und konnte Semriach mit 3:2 in seine Schranken weisen. Am kommenden Montag muss sich der Tabellenführer nun gegen St. Radegund beweisen. St. Radegund musste sich, nach der Niederlage gegen Semriach, nun auch gegen Rein II geschlagen geben. Nach zwei Niederlagen in Folge sollen nun endlich Punkte her. In Mariatrost wird es für die Truppe aber alles andere als einfach werden, denn zuhause ließ Mariatrost in dieser Saison noch gar nichts anbrennen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.