1. Klasse Mitte A 15/16: Vorschau Runde 16

In der steirischen 1. Klasse Mitte A steht diese Woche der 16. Spieltag auf dem Programm. Am kommenden Wochenende gibt es wieder sieben sehr interessante Partien zu sehen. Spannung pur an der Tabellenspitze! Wie schnell kann Mariatrost die Niederlage gegen St. Radegund verdauen? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Kann Schlusslicht ESK Graz II wieder anschreiben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!


Sa, 02.04.2016, 15:00 Uhr

SV Gratwein-Straßengel - Sportunion Raiffeisenbank Semriach

Live-Ticker

SV Gratwein-Straßengel Sportunion Raiffeisenbank Semriach

Am Samstag um 15 Uhr geht es in der 1. Klasse Mitte A schon wieder los. Den Anfang machen die Kicker aus Gratwein-Straßengel gegen die SU Semriach. Für Gratwein verliefen die ersten zwei Runden ganz nach Plan, schließlich konnte man sich das Punktemaximum holen und bereits ordentlich Selbstvertrauen tanken. Gratwein-Straßengel will weiterhin auf der Erfolgswelle surfen und auch Semriach in die Knie zwingen. Ganz so einfach werden sich die Gäste nicht geschlagen geben. Semriach konnte das letzte Duell gegen Thal II für sich entscheiden und will am Samstag ebenfalls drei Punkte holen. Gratwein-Straßengel hat mit Semriach noch eine Rechnung offen, denn im Hinspiel musste man sich mit 1:2 geschlagen geben.

Sa, 02.04.2016, 16:00 Uhr

GAK 1902 Amateure - SU Hitzendorf II

Live-Ticker

GAK 1902 Amateure SU Hitzendorf II

Eine Stunde später empfängt die Zweier des GAK die Zweier aus Hitzendorf. Für den GAK verlief das Osterwochenende nicht ganz optimal, schließlich musste man sich in Frohnleiten mit 0:1 geschlagen geben. Diese Niederlage gilt es nun schnell zu verdauen, um am kommenden Wochenende auf die Siegerstraße zurückzukehren. Hitzendorf II konnte sich zumindest einen Punkt holen und wird am Samstag alles daran setzen, um die Hausherren ein wenig zu ärgern und ihnen Punkte abzuknöpfen.

Sa, 02.04.2016, 17:00 Uhr

JSV RB Mariatrost - USV Stiwoll

Live-Ticker

JSV RB Mariatrost USV Stiwoll

Für Mariatrost verlief der vergangene Spieltag überhaupt nicht nach Plan, musste man sich zuhause doch glatt gegen St. Radegund geschlagen geben. Diese Niederlage gilt es nun schnell abzuhaken und gegen Stiwoll wieder mit breiter Brust aufzutreten. Bei Stiwoll will es noch nicht so richtig rundlaufen, denn im bisherigen Frühjahr konnte sich der Absteiger noch keine Punkte erarbeiten. Davon will sich Stiwoll aber nicht unterkriegen lassen und Mariatrost ordentlich ärgern. Schon im Hinspiel machte man es Mariatrost nicht ganz so einfach, auch im Rückspiel will man sich nicht so einfach geschlagen geben.

So, 03.04.2016, 15:00 Uhr

TuS Good Vibes Rein II - ESK Graz KM II

Live-Ticker

TuS Good Vibes Rein II ESK Graz KM II

Weiter geht es dann am Sonntag um 15 Uhr, wenn die Zweier aus Rein auf die Zweier des ESK Graz trifft. Bei Rein läuft es bisher wie am Schnürchen. Nach dem 3:0-Auftaktsieg gegen St. Radegund, konnte man nun auch das Duell gegen Stiwoll für sich entscheiden. In dieser Tonart soll es für Rein weitergehen. Auch die jungen Eggenberger präsentierten sich bisher recht ordentlich und wollen auch in Rein beherzt auftreten. Das Schlusslicht wird alles daran setzen, um die Rote Laterne endlich abgeben zu können.

So, 03.04.2016, 15:00 Uhr

SV Tieber See Peggau II - SG Übelbach / Frohnleiten II

Live-Ticker

SV Tieber See Peggau II SG Übelbach / Frohnleiten II

Ebenfalls um 15 Uhr treffen die jungen Kicker des SV Peggau II auf die Elf des SV Frohnleiten II. Hier kommt es zu einem Duell zweier Tabellennachbarn, die allerdings fünf Punkte voneinander entfernt sind. Peggau konnte sich in den bisherigen zwei Duellen einen Zähler holen, Frohnleiten II schrieb bereits vier Punkte an. Die Peggauer warten noch auf ihren ersten Sieg im Frühjahr, wollen sich damit aber nicht mehr allzu lang Zeit lassen und am Sonntag zuschlagen. Das Hinspiel zwischen den beiden präsentierte sich relativ ausgeglichen und endete mit einem 2:2. Ob sich dieses Mal jemand durchsetzen kann?

So, 03.04.2016, 16:00 Uhr

Grazer Sportclub Holding Graz - SV Weinitzen

Live-Ticker

Grazer Sportclub Holding Graz SV Weinitzen

Nach dem 1:1 gegen Frohnleiten II, gab es für den Grazer Sportclub auch am vergangenen Wochenende nur einen Punkt. In Hitzendorf reichte es nämlich nur für ein 0:0. Zwar konnte der GSC in beiden bisherigen Duellen anschreiben, doch nun soll endlich der erste Dreier fällig sein. Am kommenden Sonntag empfängt man den SV aus Weinitzen. Für die Elf aus Weinitzen setzte es am vergangenen Wochenende eine herbe 0:10-Niederlage gegen Gratwein-Straßengel. Diese Ohrfeige gilt es nun schnell zu verdauen, um in der Gruabn bestehen zu können.

So, 03.04.2016, 17:00 Uhr

SV Thal II - GSV Schöckl Seilbahn St. Radegund

Live-Ticker

SV Thal II GSV Schöckl Seilbahn St. Radegund

Abgeschlossen wird der 16. Spieltag am Sonntag um 17 Uhr, mit der Partie zwischen Thal II und St. Radegund. Für Thal II gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen, schließlich musste man sich in Semriach mit 0:2 geschlagen geben. Mit St. Radegund empfängt man nun eine Truppe, die am vergangenen Wochenende ordentlich Selbstvertrauen tanken konnte. St. Radegund schlug Spitzenreiter Mariatrost nämlich mit 2:1 und will diesen Sieg nun bestätigen. Thal II ist gewarnt, will mithilfe des heimischem Publikums aber schon den nächsten Heimsieg feiern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.