Spielberg marschiert weiter Richtung Meistertitel (mit Fotos)

altaltZu einer klaren Angelegenheit wurde am Sonntagnachmittag das Spiel der 20. Runde in der 1. Klasse Mur/Mürz A zwischen dem TUS Spielberg und dem SV Dietersdorf. Der Tabellenführer gewann mit 6:1 und zeigte dem Gegner damit deutlich die Grenzen auf. Die Spielberger marschieren damit weiter schnurstracks in Richtung Meistertitel, wenn auch es kommendes WOchenende zum entscheidenden Duell mit Verfolger Zeltweg II kommt. Gegen Dietersdorf trafen Philipp Kendlbacher, Christoph Koschnik sowie Christian Esser zweifach und Marco Hochfelnner. Thorsten Kaltenegger traf für die Gäste und kassierte in der zweiten Halbzeit die Gelb-Rote Karte. 

Blitzstart der Hausherren

zu den Fotos

Die Heimischen starten ganz nach Wunsch in die Partie. Nach nur drei Minuten steht es bereits 1:0. Philipp Kendlbacher nutzt einen Elfmeter resultierend aus einem Foulspiel von Dominik Kaltenegger. Dietersdorf wirkt geschockt. Damit hatte man nicht gerechnet. Man wollte eigentlich voll wegstarten, statttdessen liegt man nach wenigen Augenblicke schon zurück. Allerdings hat man das Spiel nach zehn Minuten auf die Reihe gebracht und Thorsten Kaltenegger kann auch tatsächlich in der 14. Minute ausgleichen. Dieses Ergebnis hält dann auch eine Zeit lang, ganz genau bis zur 43. Minute, denn dann trifft Christian Esser zum 2:1 für die Hausherren. Dann geht es auch in die Pause. 

Klare Sache in Halbzeit 2

zu den Fotos

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für Dietersdorf. Christoph Koschnik macht wenige Minuten nach Wiederbeginn das 3:1 und entscheidet die Partie rückblickend auch. In Minute 70 klegt er das 4:1 nach. Dann sieht Dietersdorf-Torschütze Thorsten Kaltenegger auch noch die Gelb-Rote Karte. Jetzt wird es ganz schwierig für die Gäste. Marco Hochfellner nutzt in der 84. Minute eine Chance zum 5:1 und Esser sorgt kurz darauf auch noch für das 6:1, was gleichzeitig der Endstand ist. 

Josef Krawagna (Obmann Spielberg): "Ich denke, dass der Sieg verdient war. Natürlich haben wir nach dem Ausgleich nicht gleich nachlegen können, aber insgesamt ist der Sieg doch hochverdient. Ich hoffe, wir können jetzt auch nächste Woche Gas geben: Das ist die wichtigste Partie der Saison."

zu den Fotos

von Redaktion

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.