Heimmacht Zeltweg II steigt auf

altSo knapp liegen Erfolg und Misserfolg oft nebeneinander. Monatelang führte TUS Spielberg die Tabelle der 1. Klasse Mur/Mürz A vor der zweiten Kampfmannschaft des FC Zeltweg an. Am letzten Spieltag drehte sich das Spiel aber. Aufgrund der spielfreien Spielberger brauchte Zeltweg einen Sieg und konnte so an Spielberg vorbeiziehen und über den Meistertitel jubeln. ligaportal.at hat sich an dieser Stelle die Saison der jungen Zeltweger noch einmal angeschaut. War es wirklich nur der letzte Spieltag oder war Zeltweg nicht einfach nur das konstanteste und gleichzeitig beste Team der Saison?

 

Entscheidung schon früher

Nein, ein letzter Spieltag entscheidet eine Meisterschaft nicht. Spielberg hätte Zeit gehabt, um die Meisterschaft frühzeitig zu entscheiden, aber das ist nicht gelungen. Außerdem gewannen die Zeltweger die entscheidenden Duelle. Das hat den Unterschied ausgemacht. Am letzten Spieltag gab es den notwendigen 3:1-Erfolg über die Zweier von St. Peter am Kammersberg, aber nichts weiter. Zeltweg erzielte mit 74 Toren die meisten aller 20 elf Vereine und kassierte mit 16 Toren gleichzeitig die wenigsten Gegentreffer. Noch dazu hat man das beste Torverhältnis mit einem Plus von 58 zu Buche stehen. Dennoch ist interessant, dass man um eine Niederlage mehr kassierte als Spielberg. 

Heimmacht Zeltweg

Dabei führten im Herbst die Spielberger mit einem Punkt Vorsprung die Tabelle an. Erst im Herbst gaben die Zeltweger von Trainer Martin Rosol Gas und holten 27 von möglichen 30 Punkten. Das spricht für sich. So viel steht fest. Noch bedeutender: In zehn Heimspielen gab man keinen einzigen Punkt ab. Man fuhr zehn Siege ein. Auswärts gab es zwei Niederlagen, aber das konnte man verkraften. Die Zeltweger sind jedenfalls für die Gebietsliga gerüstet. Man darf gespannt sein, welche Rolle das Team einen Stock höher spielt. ligaportal.at gratuliert zum Aufstieg. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.