St. Lambrecht: Nach durchschrittener Talsohle soll Wiederaufstieg folgen!

WSV St. Lambrecht

Beim WSV St. Lambrecht, der wahrlich schon bessere Zeiten erlebt hat, setzt man gegenwärtig in der 1. Klasse MMA alles daran, schon in der kommenden Rückrunde eine Klassenverbesserung zu bewerkstelligen. Wenngleich das alles andere als ein leichtes Unterfangen zu werden scheint. Denn mit Krakaudorf, Weißkirchen, Oberwölz II und Obdach II gibt es zumindest noch vier weitere Teams, die sich diese Zielvorgabe für die Frühjahrsrunde ebenso gesetzt haben. In St. Lambrecht ist man kontininuierlich von der Landesliga bis hinab in die unterste Spielklasse abgestiegen. Jetzt aber zeigen die Zeichen im Verein wieder unmissverständlich nach vorne bzw. so ist man vollends bereit dafür endlich auch wieder für positive Schlagzeilen zu sorgen.

 

Mit 31 markierten Treffern ist man die Torfabrik in der Liga

Dabei verlief die erste Meisterschaftshälfte für den WSV St. Lambrecht alles andere als wunschgemäß. So rangierte man nach fünf absolvierten Spielen mit gerade mal vier Punkten am Konto, mit satten elf Zählern Rückstand auf den damaligen Leader Oberwölz II, am drittvorletzten Tabellenplatz. Doch der Mannschaft von Trainer Robert Klingsbichl ist darauffolgend mit fünf Siegen am Stück der Turnaround gelungen. Demnach darf man sich nun auch, mit drei Punkten hinter Herbstmeister Krakaudorf liegend, gute Chancen ausrechnen, zumindest den Relegationsplatz zu ergattern. Obmann Hubert Einwallner zur aktuellen Sachlage: "Nach dem doch sehr dürftigen Start in die Meisterschaft hat die Mannschaft dann mit den fünf Dreipunktern tollen Charakter bewiesen. Klar wollen wir jetzt in der Rückrunde dort anschließen, um permanent Druck auf unsere Titelmitstreiter auszuüben. Denn unser Ziel ist es nach wie vor, ehest möglich den Aufstieg in die Gebietsliga Mur, wo doch einige Derbys warten würden, zu schaffen." - so der Obmann. Das bislang einzige Testspiel wurde gegen die Tamsweger Reserve mit 1:2 verloren. Mit Rene Stummer (Neumarkt) ist auch ein neuer Akteur mit von der Partie, Cicero Almeida (Oberzeiring) und Marko Ilic (Scheifling/Lorenzen) sind die zwei Abgänge.

MarkoPejicLambrecht Bildgröße ändern

Mit 13 Toren liegt Marko Pejic in der Schützenliste ganz vorne - schießt er St. Lambrecht in die Gebietsliga.

 

Marko Pejic mit 13 und Marko Ilic mit 5 Treffern waren die erfolgreichsten Knipser in der Hinrunde. Der Meisterschaftsstart erfolgt am 26. März bei Murau II, danach folgt nach der spielfreien Runde das Heimspiel gegen Weißkirchen.

1. Klasse MMA Transferliste

 

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.