Neumarkt II will die Vorsaison vergessen machen

Der TSV Neumarkt startet eigentlich in jede Saison mit großen Erwartungen. Auch in der vergangenen Spielzeit wollte man ganze vorne mitspielen. Am Ende reichte es in der Gebietsliga Mur für Rang vier. Auch in der nun bald beginnenden Meisterschaft zählt für die Elf von Günther Sterner nur der Aufstieg und heuer stehen die Chancen tatsächlich nicht schlecht. Immerhin konnten namhafte Kicker verpflichtet oder zurückgeholt werden.

"In der Unterliga beginnt der richtige Fußball"

"Das Mindestziel ist mal das Erreichen der Top Drei, aber wir brauchen uns ins Wahrheit auch nichts vormachen. Wir wollen aufsteigen! In der Unterliga beginnt der richtige Fußball und dort wollen wir hin", sagt Neumarkt-Sektionsleiter Dieter Straner. Deswegen wurden auch zahlreiche Kicker verpflichtet. 

Hoffnungsvollster Neuzugang ist sicher Benjamin Pressnitz von Oberliga-Vizemeister Strass. Pressnitz ist vor kurzem nach Neumarkt gezogen und möchte seinem neuen Verein nun zum Aufstieg verhelfen. Zurückgeholt wurde Dominik Gittersberger aus Schöder. Gittersberger war im Frühjahr an den Unterliga-Vizemeister verliehen und weiß bereits wie man aufsteigt. 

Zahlreiche Verstärkungen für Neumarkt II

Zudem konnten gleich sieben Spieler von Mühlen verpflichtet werden. Mühlen hat bekanntlich den Spielbetrieb für ein Jahr ausgesetzt und deswegen waren zahlreiche Spieler frei. Für die erste Kampfmannschaft sind vorerst einmal Thomas Harding und Christoph Stöller vorgesehen. Gernot Lassacher, Markus Pichler, Thomas Hirner sowie Lukas und Oliver Unterweger müssen vorerst über Neumarkt II (1. Klasse Mur/Mürz A) den Sprung in die Gebietsliga schaffen. 

"Jeder hat die Chance, in der ersten Kampfmannschaft zu spielen. Wem es am Ende gelingen wird, das entscheidet nur der Trainer", betont Straner. Die Verantwortlichen haben in dieser Saison ohnehin mit der zweiten Kampfmannschaft auch einiges vor. Neben den Kickern aus Mühlen, wurde nämlich auch noch Wolfgang Kaplaner von Dietersdorf verpflichtet. Verlassen hat das Team von Philipp Langmaier lediglich Karim Hamad (St. Lambrecht).

"Abschneiden war nicht zufriedenstellend"

"Das Abschneiden der KM II in der Vorsaison war freilich nicht zufriedenstellend, aber mit den Neuzugängen denke ich, dass in dieser Saison einiges möglich ist. Unser Ziel ist es, am Ende in den Top Vier zu landen", sagt Straner. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.