Drei Neue sollen Dietersdorf weiter nach vorne bringen

Eine unzufriedenstellende Saison musste der SV Dietersdorf gerade hinter sich bringen. In der 1. Klasse Mur/Mürz A reichte es am Ende nur zum zehnten Platz unter elf Mannschaften. Das soll freilich heuer ganz anders werden, deswegen haben sich die Dietersdorfer auch mit drei Neuzugängen verstärkt. Ivan Butum wechselt aus St. Georgen ob Judenburg zum Team von Mario Pichler, genauso wie Felix Wieshuber, der zuletzt für Judenburg II seine Schuhe geschnürt hat.

"Streben natürlich eine Platzverbesserung an"

Als dritter Neuzugang komplettiert Tormann Richard Mayer das Feld. Mayer war zuletzt in Pöls aktiv, das ist allerdings schon eine Zeit lang her. "Ich bin heuer sehr vorsichtig mit Prognosen, weil letzte Saison hätten wir mit dem Kader eigentlich vorne mitspielen müssen und dann werden wir nur Vorletzter. Das wir eine Verbesserung anstreben, sollte aber auch jedem klar sein. Viel weiter nach hinten geht es ja gar nicht mehr", schmunzelt Dietersdorf-Sektionsleiter Manfred-Karl Felser. Am 1. August soll übrigens noch ein Spieler dazukommen, der dann seine "Stehzeit" hinter sich gebracht hat.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.