Exklusiv! 1. Klasse Mur/Mürz A kompakt

alt

Wie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung im Titelkampf? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 20. Spieltag der 1. Klasse Mur/Mürz A exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Neumarkt II - Knittelfeld II 5:0

altaltNichts anbrennen ließ am Sonntagnachmittag im Abschlusspiel der 20. Runde die zweite Kampfmannschaft von Neumarkt gegen die Zweier des FC Knittelfeld. Die Hausherren setzten sich glatt mit 5:0 durch, hätten aber noch deutlich mehr Tore erzielen können. Neben den Treffern von Dominik Hebenstreit, Andreas Strohmeier, Thomas Güttersberger sowie zwei Toren von Daniel Meier trafen die Gastgeber auch noch drei Mal die Stange und drei Mal die Querlatte. Knittelfeld, das selbst nur einmal gefährlich vor das gegnerische Tor kam, war mit dem 0:5 also noch sehr gut bedient.Selbst die Gelb-Rote Karte von Neumarkts Manuel Forrer halt Knittelfeld nichts.

Günther Sterner (Trainer Neumarkt): "Wir sind mit diesem Ergebnis natürlich sehr zufrieden. Wir haben Knittelfeld überholt und jetzt die Möglichkeit, die Saison als Fünfter zu beenden."

Dietersdorf - Judenburg II 0:2

altaltDie Tabellenletzten aus Dietersdorf empfingen am Samstagnachmittag den Tabellenzweiten Judenburg II. Durch einen 2:0 (1:0) Auswärtserfolg fuhren die Gäste den Pflichtsieg ein und stehen zumindest für einige Stunden an der Tabellenspitze. Die Gäste erwischen den besseren Start in die Partie und gehen bereits nach elf Minuten in Führung: Daniel Grassl kommt im Mittelfeld an den Ball, marschiert ein paar Schritte damit und zieht aus 25 Metern ab. Heimkeeper Roland Holzer hat keine Chance den Ball zu halten und so geht sein Team mit 0:1 in Rückstand. Danach wird das Spiel etwas ausgeglichener, da Judenburg einen Gang zurückschaltet. Erst in der zweiten Hälfte fällt dann das nächste Tor der Begegnung: Wieder ist es Daniel Grassl, der nach einer Flanke aus abseitsverdächtiger Position zum 2:0 vollenden kann. Danach lassen die favorisierten Gäste nichts mehr anbrennen und so steht nach 90 Minuten ein wichtiger Auswärtsdreier zu Buche. 

Manfred-Karl Felser (Trainer Dietersdorf): "Der Sieg von Judenburg war absolut verdient. Wenn sie so weiterspielen können sie auch Meister werden. Vor allem in den ersten 15 Minuten haben sie einen super Fußball gespielt und wir waren nicht anwesend. Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich heute absolut nicht zufrieden. Der Kampfgeist, den wir in der letzten Partie gegen Oberwölz zeigten, war heute nicht zu sehen.

Spielberg - Murau II 7:0

altaltNicht den Funken einer Chance hatte Sonntagvormittag die zweite Kampfmannschaft von Murau gegen Spielberg. Die Murauer kassierten in Spielberg eine bittere 0:7-Klatsche. Schon zur Pause war alles klar. Zur Verteidigung der Murauer: Man bekam nicht einmal den Spielbericht mit Akteuren voll. So trugen sich Marcel Schnur (drei Tore) und Stephan Kendlbacher schon in ersten Halbzeit in die Torschützenliste ein. Im zweiten Durchgang legten Schnur, Kendlbacher und Markus Schaar noch weitere Treffer nach. Spielberg liegt damit wieder punktegleich mit Judenburgs Zweier an der Spitze, hat aber ein Spiel weniger ausgetragen.

Josef Krawagna (Obmann Spielberg): "Ich bin natürlich zufrieden. Wir hätten abe auch noch mehr Tore schießen können. Andererseits haben Zweier-Teams in dieser Art keinen Sinn. Wie soll man den Fußball so verkaufen können"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.