2:1! Andre Johannes Kendlbacher schießt Krakaudorf gegen St. Lambrecht im Alleingang zum Sieg

In der 20. Runde der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz A sollte es an diesem trüben Samstagnachmittag in Krakaudorf in der Obersteiermark zum Match zwischen den Heimkickern vom USV Krakaudorf und ihren Konkurrenten vom WSV St. Lambrecht kommen. Da sich beide Teams in der unteren Mitte der Tabelle als Nachbarn auf Rang sieben und acht befanden, somit lediglich die Krakaudorfer den Heimvorteil nach Papierform auf ihrer Seite hatten, war eine eher knappe Fußballangelegeneit zu erwarten. Und so sollte es dann auch in der Unterhausfußball-Realität kommen. Durch ein glückliches Tor lagen die Gäste zur Pause 0:1 vorne. In Runde zwei sollten dann aber die Heimspieler ihre Chancen auch nutzen und erreichten schließlich einen 2:1-Heimsieg. Beide Tore besorgte Andre Johannes Kendlbacher.

Ein "Zufallstor" und zwei Heimtore vom selben Spieler

"Ich denke, wir haben verdient gewonnen. Zwar waren wir zur Pause noch 0:1 hinten, aber das war mehr ein Zufallstor. In Runde zwei haben wir dann zwei Tore durch jeweils Kendlbacher geholt. Ich denke, wir haben verdient gewonnen, hätten eigentlich das Spiel schon in der ersten Hälfte entscheiden müssen, haben da aber unsere Chancen nicht genutzt.“, fasste Meriman Shatri, Sektionsleiter der erfolgreichen Heimtruppe, den wenn auch knappen Triumph seiner Elf zusammen.

Was die Heimzuseher des USV Krakaudorf heute geboten bekamen, sollte also am Ende des Tages zumindest vom Ergebnis her zufrieden stellen und mit dem genannten Kendlbacher einen wahren "Mann des Tages" hervorbringen. In der ersten Hälfte hatten die Heimspieler zwar Chancen, wussten diese aber nicht zu nutzen. Im Gegenteil - durch das zwar glückliche Tor Marko Pejics (35.) mussten sie zuerst dem Erfolg hinterher laufen.

In Runde zwei sollte es ihnen aber gelingen, das Spiel umzudrehen. Es war der Tag des Andre Johannes Kendlbacher: Zuerst machte er ein wirklich sehenswert herausgespieltes Tor zum 1:1 (55.). Elf Minuten später konnte er erneut einen Spielzug erfolgreich abschließen, womit er den WSV St. Lambrecht quasi im Alleingang besiegte. Kurz, drei erarbeitete, wenn auch knappe Heimpunkte für den USV Krakaudorf!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.