0:3! Obdach II siegt auswärts gegen Oberwölz II klar

Auch in der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz A war es am vergangenen Wochenende wieder soweit, dass die Sommerpause zuende ging und die Kugel wieder ins Rollen kam. In der ersten Runde der Saison 2015/16 wurde im Birkenstadion Oberwölz die Partie zwischen den Hausherren vom SV Oberwölz II und ihren angereisten Kontrahenten vom FC Obdach II angekickt. Und die 80 Heimzuseher am Heimplatz der Oberwölzer Kicker bekamen leider nicht das geboten, wonach ihnen wohl der Sinn gestanden war: Zwar war das Spiel über lange Strecke scheinbar offen, doch setzten sich nach einem 0:0-Remis zur Pause die Gäste klar mit 3:0 aus ihrer Sicht durch.

"Es war nicht so klar, wie es aussieht!"

"Es war nicht so klar, wie es vielleicht aussieht, sondern ziemlich ausgeglichen; unser Tormann hat zwei Mal gut gehalten und uns insoferne auch wesentlich zum Auswärtssieg verholfen. Nach dem 0:1 haben die Oberwölzer auf den Ausgleich gedrückt, da haben wir dann im Gegenlauf noch zwei Tore geschafft.“, fasste Gerald Mitteregger, Coach der Mannschaft von Obdach II, die Partie aus seiner Sicht am Folgetag in der Rückschau zusammen. Damit brachte der Trainer auf den Punkt, was auch die Fans vor Ort so sahen: In einer eher ausgelichenen Partie setzten sich die Gäste mit etwas Glück und Fleiß schließlich überraschend klar durch.

Nachdem es zur Pause mit einem ausgeglichenen 0:0 noch nach einem Remis "roch", änderte sich dies in der zweiten Runde auf dramatische Weise. Florian Sandriesser konnte in Minute 53. den ersten Treffer des Spiels für Obdach verbuchen. Doch die Hausherren wollten das natürlich nicht auf sich sitzen lassen - sie drängten auf den Ausgleich und der Keeper der Gäste musste einige Male seine Klasse beweisen, um den Vorteil seiner Elf zu wahren.

Es sollte bis zum bevorstehenden Ende der Begegnung dauern, dass die Entscheidung unumstößlich feststand: Zuerst konnte Stefan Führer durch einen gewagten, aber genauso sehenswerten Schuss aus 25 Metern in den Winkel des gegnerischen Kastens das 0:2 erlangen (90.). In der zweiten Minute der Überspielzeit setzte Klaus schönhart das "i-Tüpfelchen" auf den Auswärtssieg und erzielte das 0:3 für sein Team.

Damit errangen die Obdacher Kicker auswärts gegen Obewölz einen klaren Sieg, der vom Ergebnis her deutlicher ausfiel, als es das Spiel selbst vermuten ließ.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.