Siegesserie! Murauer lassen auch gegen Fohnsdorf nichts anbrennen!

Am 3. Spieltag trafen in der 1. Klasse MMA der SVU Murau II und der FC Therme Aqualux Fohnsdorf II aufeinander. Und dabei gelang es den Murauern in Steiermaks "Miniliga" den dritten Sieg im dritten Spiel einzufahren. Könnte es da etwa passieren, dass bald mal die Spannung draußen ist, eben weil Murau II alles in Grund und Boden spielt. Mal sehen was so passiert, Tatsache aber ist, dass der Meistertitel wohl nur über die spielstarken Murauer führen wird. Das musste dann auch Fohnsdorf am eigenen Leib verspüren, über weite Strecken der Begegnung hatte man doch zumeist das Nachsehen.

 

Der Tabellenführer findet sehr bald schon zu einem Spielrythmus

Für die Murauer hat es bislang bestens geklappt, konnte doch gegen St. Lambrecht und bei Obdach II die volle Punkteanzahl eingefahren werden. Die Fohnsdorfer waren zweimal zuhause im Einsatz, immerhin konnten dabei auch drei Zähler verbucht werden. Und die Hausherren zeigen gleich vom Start weg an, wo der Hammer hängt. Zielorientiert wird die Fohnsdorfer Defensive desöfteren schon auf ihre Belastbarkeit getestet. Mit vereinten Kräften gelingt es den Gästen zwar vorerst Schaden abzuwenden. Mit Fortdauer der Begegnung wird der betriebene Aufwand vonseiten der Lidschinger-Truppe dann aber doch auch belohnt. In der 20. Spielminute ist es Stefan Meissnitzer, der per Lochpass optimal in Szene gesetzt wird, der Rest ist dann soweit Formsache - 1:0. Was dann die Angelegenheit für die Fohnsdorfer nicht wirklich leichter gestaltet, mit dem "Allheilmittel" - hohe Bälle zu forcieren, gelangt man dann auch nicht zum gewünschten Erfolg - Halbzeitstand demnach auch 1:0.

In Summe gesehen sind die Fohnsdorfer mit dem Ergebnis noch gut bedient

Auch nach dem Seitenwechsel kann man den Pichler-Schützlingen das Bemühen wahrlich nicht absprechen, nur beim Verwerten der spärlichen Tormöglichkeiten zeigt man sich dann doch von der ineffizienten Seite. Da sind die Murauer dann doch aus einem völlig anderen Holz geschnitzt. Denn innerhalb von nur 16 Minuten wird der Spielstand dann auf 4:0 in die Höhe geschraubt. Zweimal trägt sich dabei Gergö Simon in die Schützenliste ein, einmal hat auch Almedin Mulaosmanovic Grund zum jubeln und das alles nach 78 gespielten Minuten. Daraufhin bieten sich den Murauern noch Gelegenheiten auf das eine oder andere Tor, es sollte dann aber schlussendlich beim hochverdienten 4:0 Spielendstand bleiben. In der nächsten Runde gastiert Murau II am Samstag, 10. September um 14:30 Uhr bei Neumarkt II. Fohnsdorf II empfängt dann am Tag danach mit Spielbeginn um 17:00 Uhr die Mannschaft aus Oberwölz II.

 

SVU MURAU II - FC FOHNSDORF II 4:0 (1:0)

Sportplatz Murau, 100 Zuseher, SR: Amtmann Alfred

Torfolge: 1:0 (20. St. Meissnitzer), 2:0 (62. Simon), 3:0 ( (71. Mulaosmanovic), 4:0 (78. Simon)

Stimme zum Spiel:

Klaus Lindschinger, Trainer Murau:

"Mit dem Meisterschaftsstart sind wir klarerweise vollauf zufrieden. Jetzt gilt es hart weiterzuarbeiten, um dann unser Ziel, dass mit dem Aufstieg in die Gebietsliga Mur deklariert ist, auch zu erreichen."

zum 1. Klasse MMA LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.