Spieler/Torwart der Hinrunde: 1. Klasse Mur/Mürz B - Christoph Knabl & Manuel Lercher

altaltDie Entscheidung ist gefallen. Rund ein Monat hat ligaportal.at den beliebtesten Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus sieben Bundesländern gab es ein Team der Hinrunde und daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit sensationelle 383.720 (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Konstantin Kitzmüller vom ATSV Stadl-Paura hervor. Er erhielt 3011 Stimmen. Er erhält von ligaportal.at einen trendigen Kopfhörer von beats by dr. dre im Wert von 300 Euro! Die einzelnen Sieger mit den dazugehörigen Stimmen haben wir bereits für Sie herausgerechnet. Nun geht es an die Vorstellung.

Spieler der Hinrunde:

Christoph Knabl: Dass man mit zehn erzielten Toren gute Chancen hat, ins Team der Hinrunde zu kommen, versteht sich von selbst. Christoph Knabl von Krieglachs Zweier hat den Sprung geschafft und die Wahl zum Spieler der Hinrunde auch prompt gewonnen. Favorit war der Offensivmann dabei aber sicher nicht. Zehn Tore sind zwar eine beachtliche Anzahl, doch in der 1. Klasse Mur/Mürz B haben zwei Spieler sogar 20 und mehr Tore erzielt. Demnach ist der erste Platz doch eine Überraschung. Verdient hat es sich Knabl aber dennoch allemal, immerhin spielte er eine bärenstarke Hinrunde und man kann auch im Frühjahr noch einiges vom Jung-Kicker erwarten. Seine Worte zum Wahlsieg: "Es ist eine Ehre für mich diesen "Titel" geholt zu haben und ich freue mich auch riesig darüber. Er hat schon einen gewissen Stellenwert für mich! Es zeigt mir, dass auch andere Vereine meine Leistungen zu Kenntnis genommen haben."

Torwart der Hinrunde: 

Manuel Lercher: Die meisten Tore geschossen, die wenigsten Tore erhalten - na wenn das nicht Herbstmeister Mautern ist. Und ganz genau so ist es auch. Einen großen Beitrag zur starken Gegentorquote leistete Goalie Manuel Lercher. Er spielte eine starke Hinrunde und stand seinen Mann im Kasten der Mauterner, die schnurstracks in Richtung Meistertitel zu marschieren scheinen. Lercher ist aber nicht nur zwischen den Pfosten eine Bank, sondern dirigiert auch seine Vorderleute. Er hat die Wahl ganz gewiss nicht umsonst gewonnen,. 99 Stimmen gab es am Ende für ihn. Insgesamt ist die Stimmabgabe in der 1. Klasse Mur/Mürz B gewiss ausbaufähig, doch wir gratulieren Lercher klarerweise zum ersten Platz und erwarten uns eine ähnlich starke zweite Saisonhälfte.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.