SV Traboch: Die Großen ärgern? - "Das können wir besonders gut"

trabochneu  Nur mehr wenige Tage, dann rollt das Leder auch in der 1. Klasse Mur/Mürz B wieder. Die Kicker des SV Traboch brennen bereits auf den Start, bei dem sie vor heimischem Publikum die Zweier aus Langenwang empfangen. Hinter den Trabochern liegt eine intensive aber gute Vorbereitung. Einige Testspiele wurden absolviert, die Stimmung ist großartig und auch der Zusammenhalt kennt derzeit keine Grenzen. Im Frühjahr möchten sich die Ballkünstler noch um den einen oder anderen Tabellenrang verbessern. ligaportal.at sprach mit Obmann Andreas Kornhuber über die Aufbauphase sowie über das Frühjahr.

Gute Stimmung

Die Winterpause wird oft genützt um etwas Abstand vom Fußball zu gewinnen und sich zu entspannen. Die Kicker aus Traboch halten von einer Pause aber anscheinend nicht besonders viel. Schon nach den Weihnachtsfeiertagen trafen sie sich regelmäßig um gemeinsam laufen zu gehen und sich fitzuhalten. "Offizieller Trainingsbeginn war ja eigentlich Ende Februar, aber unsere Burschen haben schon vorher etwas getan", erzählt uns Obmann Kornhuber. Die Vorbereitung der Trabocher ist gut verlaufen und auch die Stimmung innerhalb des Teams ist großartig. "Wir können wirklich nur zufrieden sein. Die Stimmung war noch nie so gut und auch der Zusammenhalt passt. Ich hoffe, dass das so weitergeht. Auch über die Trainingsbeteiligung können wir nicht klagen", verrät der sympathische Funktionär. Wie es sich für eine ordentliche Aufbauphase gehört, standen natürlich auch Testspiele am Vorbereitungsplan der Kicker. Gar nicht mal so wenige. Zwölf Stück durften die Trabocher absolvieren. "Die Leistungen in den Spielen war wirklich nicht schlecht. Wir sind zufrieden."

Nach oben orientieren

Für das Frühjahr hat man sich vorgenommen, sich den einen oder anderen Platz zu verbessern und sich so viele Punkte wie möglich zu holen. "Vielleicht können wir uns ja nach vorne schieben. Der dritte, vierte Tabellenrang wäre schon toll. Im nächsten Jahr werden wir dann voll angreifen." Abgesehen davon möchten die Kicker auch die großen Vereine ärgern. "Das können wir besonders gut", grinst Kornhuber.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.