Mautern schießt Langenwang II aus dem Stadion

altaltNichts zu holen war am Samstagnachmittag für den SV Mautern in der 17. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz B im Spiel gegen die zweite Kampfmannschaft von Langenwang. Die Mauterner von Trainer Ernst Lercher schoss den Gegner mit 8:0 aus dem Stadion. Schon zur Pause stand es 3:0 für die Gastgeber. Christian Zechner, Kurt Patrick Hölzl und ein Eigentor von Christoph Rauch ergaben die klare Pausenführung. Kurt Patrick Hölzl mit vier Toren und Manuel Schmid mit einem Tor setzten im zweiten Durchgang noch einen drauf. Damit führt Mautern weiterhin die Tabelle an - wobei man neben dem einen Punkt Vorsprung auch ein Spiel weniger auf dem Konto hat als die Konkurrenz. 

Glatte Pausenführung

Dabei dauert es eine Zeit lang, bis das Publikum im Fichtenstadion das erste Tor zu sehen bekommt. Mautern ist zwar von Beginn weg das bessere Team, aber Tore gibt es zunächst keine. Erst in der 25. Minute ist es passiert. Christoph Rauch versenkt das Leder im eigenen Kasten. Damit ist der Bann gebrochen. In der 36. Minute macht Christian Zechner das 2:0 und in der 42. Minute Kurt Patrick Hölzl das 3:0 und sorgt damit für die Entscheidung vor dem Pausenpfiff. 

Hölzl dreht weiter auf

Die Mauterner und vor allem Hölzl haben aber noch lange nicht genug. Er ist im zweiten Durchgang völlig entfesselt und sorgt schon in der 50. Spielminute für das 4:0. Manuel Schmid macht dann das 5:0 und dann kommt noch einmal der Auftritt von Hölzl. Er versenkt das Leder noch drei Mal im Kasten von Goalie Christoph Stritzl und macht damit sein Fünferpack perfekt. Nach 90 Minuten und weiteren Chancen pfeift Schiedsrichter Michael Mittasch ab. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.