Herbstmeister Teil 17 - Laming: "Keine Mannschaft darf unterschätzt werden"

laming st-katharein svDie Hinrunde in der Steiermark ist gelaufen und König Fußball begibt sich langsam aber sicher in den Winterschlaf. Zeit und Grund genug für ligaportal.at sich den Herbst noch einmal genauer anzusehen. Welche Mannschaft konnte in ihrer Liga überzeugen und überwintert nun auf dem ersten Tabellenrang. Im 17. Teil unserer Herbstmeisterserie möchten wir die Hinrunde des SV Laming/St. Kathar. in der 1. Klasse Mur/Mürz B präsentieren. Die jungen Kicker aus Laming können auf einen äußerst gelungenen Herbst zurückblicken und wollen auch im Frühjahr von der Tabellenspitze lachen.

Ziel: Aufstieg!

Zehn Mal konnten die Kicker, Funktionäre und Fans des SV Laming ordentlich feiern, denn zehn Mal ging der Sportverein als Sieger vom Platz und konnte sich somit einen Dreier nach dem Anderen erspielen. Einmal musste man aber auch als Verlierer vom Feld und konnte keine Zähler anschreiben. Insgesamt wanderten also 30 Punkte auf das Konto der Kicker, zwei Punkte mehr als der Tabellenzweite aus Traboch, somit konnte man sich zum Herbstmeister krönen. "Der Herbstmeistertitel ist natürlich nicht schlecht, lieber wäre es mir aber, wenn wir im Frühjahr auch ganz oben stehen", grinst Sektionsleiter Nikolaus Viktor Kaiser. Das Ziel der Mannschaft ist also klar, Laming will aufsteigen.

"Wir kassieren weniger Gegentreffer"

In den letzten Transferperioden zeigten sich die Funktionäre aktiv und konnten neue Spieler mit an Bord holen. "Unsere neuen Kicker haben sich sehr gut eingefügt, das Werk'l rennt nun einfach", so Kaiser. Der Kader sei nun groß und ausgeglichen, gespickt mit jungen Talenten. "Wir haben natürlich einige junge Spieler die aus der U15 kommen miteingebaut, sie befinden sich noch in einem Lernprozess, bekommen aber auch ihre Einsatzzeit", verrät der Funktionär. Besonders das Torverhältnis von 52:9 beeindruckt den Fußballfan. "Tore haben wir schon immer einige geschossen, nur hinten haben wir zu viele bekommen. Es scheint so, als ob wir das abgestellt haben." Im Frühjahr wollen die Kicker wieder Gas geben, in der Rückrunde soll aber keine Mannschaft unterschätzt werden. "Das ist uns gegen Wartberg passiert. Zu diesem Zeitpunkt waren sie Vorletzter und wir haben sie komplett unterschätzt. Das soll uns im Frühjahr nicht mehr passieren."

Keine Verstärkungen

Die Transferzeit wird in Laming äußerst ruhig verlaufen, der Kader soll gleich bleiben, Verstärkungen sind nicht geplant. "Wir haben absolut gar nichts vor. Wir bleiben so wie wir sind und werden im Frühjahr Gas geben."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.