Pernegg II mit klarem Auswärtssieg

altaltEInen ungefährdeten 4:1-Sieg fuhr am Mittwochnachmittag im Nachtragsmatch der 1. Klasse Mur/Mürz Pernegg II gegen ESV Mürzzuschlag II ein. Die Mannschaft von Trainer Rupert Grossegger setzte sich auswärts durch. Für die Tore der Gäste sorgten Andreas Kriegl, Christopher König sowie Markus Grabner, der zwei Treffer beisteuerte. Den Treffer der Hausherren besorgte Kevin Hausch. Damit feierten die Pernegger den fünften Saisonsieg.

Die Gäste zeigen von der ersten Minute an, dass sie die Heimreise mit drei Punkten antreten wollen. Sofort spielt die Mannschaft nach vorne und sorgt immer wieder für Gefahr. In der ersten halben Stunde fehlt es aber noch an Durchschlagskraft. Es dauert eine Weile, bis man erstmals zwingender wird.

In der 35. Minute stellt Andreas Kriegl dann aber auf 1:0. Sein Schuss wird abgefälscht und landet im Kasten von Goalie Manfred Marinkovits. Nach einigen Halbchancen pfeift Schiedsrichter Gerhard Kaiser zur Pause.

Gäste legen nach

Pernegg findet auch besser in die zweite Halbzeit. Mürzzuschlag wird so gut wie nie gefährlich. Wie im ersten Abschnitt können die Gäste ihre zunächst aber nicht in Zählbares ummünzen. Erst in Minute 60 macht Christopher König das 2:0. Er ist nach einem Corner mit dem Kopf zur Stelle. Postwendend kassiert man allerdings den Ausgleich. Aus dem Nichts landet der Ball im Strafraum der Pernegger und Kevin Hausch drückt ihn über die Linie.

Die Grossegger-Elf drückt in Folge aber noch einmal auf das Gaspedal und in der 74. Minute macht Markus Grabner das 3:1, nachdem er drei Leute aussteigen ließ. Den Schlusspunkt setzt erneut Grabner. Er staubte ab. Der ESV-Schlussmann konnte einen Schuss nur kurz abwehren. Das ist es dann - Pünktlich pfeift der Schiri ab.

Rupert Grossegger (Trainer Pernegg II): "Ich denke, dass der Sieg hochverdient ist. Wir haben nie Zweifel aufkommen lassen. Natürlich bin ich zufrieden. Wenn man auswärts 4:1 gewinnt, muss man zufrieden sein."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.