Knapper erster Punktegewinn für Wartberg II

altaltIm vierten Spiel den ersten Punktegewinn feierte am Samstagnachmittag die zweite Kampfmannschaft des ATUS Wartberg im Auswärtsspiel gegen St. Stefan ob Leoben. Die Mannschaft von Trainer Christian Baumann gewann letztlich verdient mit 2:0 und holt die ersten drei Punkte der Saison in der 1. Klasse Mur/Mürz B. Für die Tore der Gäste sorgten Muhammet Asan und Manuel Prinz. Damit machen die Wartberger in der Tabelle zwei Plätze gut und und sind mit drei Punkten Zehnter. Für die St. Stefan traf übrigens Thorsten Antoniol.

In der ersten Halbzeit sieht das Publikum eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften versuchen nach vorne zu spielen und beide erarbeiten sich die eine oder andere Torchance. Am nähesten am Torerfolg dran sind da aber die Hausherren aus St. Stefan, doch ein Wartberger kratzt den Ball von der Linie. So geht es mit 0:0 aber in die Pause. Im zweiten Durchgang stellte Asan Muhammet in der 52. Minute auf 1:0. Er schließt einen schönen Angriff ab. Allerdings folgt die Antwort der Heimischen in Minute 66. Thorsten Antoniol kann nach einem Freistoß ausgleichen. Die Wartberger wollen sich mit diesem Remis aber nicht begnügen. Man riecht, dass heute vielleicht etwas möglich ist und spielt weiter nach vorne. Und tatsächlich, in der 79. Minute trifft Manuel Prinz tatsächlich per direktem Freistoß zum 2:1 und entscheidet so die Partie. 

Christian Baumann (Trainer Wartberg II): "Ich bin natürlich zufrieden. Es ist wirklich schön, dass wir gewonnen haben. Meine Mannschaft hat nicht aufgegeben. Das war toll. Ich hoffe, wir können nächste Woche dort anknüpfen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.