Schneider-Doppelpack bringt Wald auf Schiene

Der SV Union Wald am Schoberpaß gehört auch in dieser Saison wieder zu den absoluten Titelfavoriten. Im Vorjahr musste man sich nur den übermächtigen Kickern von Rapid Kapfenberg geschlagen geben. Heuer scheint so eine Übermannschaft in der Liga allerdings zu fehlen und deswegen rechnen sich die Verantwortlichen von Wald schon einiges aus. Der Saisonauftakt verlief jedenfalls schon mal wunschgemäß, denn der FC Kammern wurde zuhause mit 3:0 (2:0) besiegt. In der Tabelle der 1. Klasse Mur/Mürz B setzen sich die Hausherren damit gleich auf Platz drei während Kammern sich fürs Erste mit Rang zehn zufrieden geben muss.

"Im Großen und Ganzen war das ein verdienter Sieg. Wir haben zuerst nervös begonnen und sind dann immer besser ins Spiel gekommen. Mitterdorf bleibt für mich der Titelfavorit, aber auch wir wollen vorne mitspielen", sagt Marc Landl, der Sektionsleiter von Wald.

Wald mit nervösem Beginn

Seine Mannschaft beginnt ungewohnt nervös und bereits nach acht Minuten hätte Kammern in Führung gehen können, wenn Torhüter Michael Fraidl seine Mannschaft nicht vor dem Rückstand bewahrt hätte. Nach gut einer halben Stunde löst sich aber die Verkrampfung der Hausherren und nun bekommen die gut 100 Zuschauer auch Chancen der Heimmannschaft geboten. 

Ivan Cosic setzt sich in der 37. Minute schön über die rechte Seite durch, flankt dann zur Mitte und dort steht Michael Schneider und verwertet zum 1:0. Nur sieben Minuten später fahren die Gastgeber einen Angriff über die linke Seite. Wieder kommt der Ball zur Mitte, Landl legt ab auf Helmuth Mitter und der erzielt das 2:0.

Kammern geht die Kraft aus

Mit dem Zwei-Tore-Vorsprung im Rücken tun sich die Hausherren leicht, das Spiel zu kontrollieren. Zudem schwindet bei Kammern immer mehr die Kraft. So fällt wenig überraschend noch ein weiterer Treffer für Wald. Nach einem weiten Pass auf Robert Rettenegger, spielt dieser den Ball perfekt in den Lauf von Michael Schneider und dieser lässt sich die Chance im Eins-gegen-Eins nicht nehmen - 3:0 (72.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.