Mitterdorf agiert auch auswärts makellos

Der SV Mitterdorf im Mürztal setzte bereits in der Vorwoche zum Saisonauftakt das erste Ausrufezeichen in Richtung Konkurrenz. Damals wurde nämlich St. Marein/St. Lorenzen II mit 5:0 vom Platz geschossen. Am Sonntagabend hatte die Truppe von Uwe Leskovsek dann seinen ersten Auftritt in der Fremde und auch da war die Vorstellung ausgesprochen souverän. Die Hausherren des SV Union Kalwang wurden am eigenen Sportplatz gleich mit 3:0 (1:0) besiegt. In der Tabelle der 1. Klasse Mur/Mürz B bleibt Mitterdorf damit weiterhin auf Platz zwei. Kalwang hingegen fällt nach der ersten Saisonniederlage zurück auf Rang neun.

"Im Moment läuft es sehr gut bei uns. Wir haben uns auf dem Platz in Kalwang natürlich schwerer getan, weil wir dort unser Spiel nicht so aufziehen konnten wie normal. Am Ende geht das 3:0 aber auch in dieser Höhe in Ordnung", sagt Mitterdorf-Trainer Uwe Leskovsek.

Sehenswerter Freistoß von Wernbacher

Seine Mannschaft erwischt gleich den perfekten Start. Roland Wernbacher legt sich in der 17. Minute gut 25 Meter vor dem gegnerischen Tor den Ball zum Freistoß zurecht und trifft dann über die Mauer genau ins Eck zum 1:0. Nur drei Minuten später hätte aber Kalwang ausgleichen können. Ein Distanzschuss streift aber nur die Querlatte. 

Die erste Halbzeit gestaltet sich komplett ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten, aber ohne weitere Treffer. Nach dem Seitenwechsel spielt dann nur noch Mitterdorf. Nach einem Lochpass von Werndorfer in der 59. Minute sorgt Jürgen Massenbichler mit einem sehenswerten Lupfer für die Vorentscheidung - 2:0.

Knöbelreiter macht den Deckel drauf

Endgültig zu macht den Sack dann Kevin Knöbelreiter in der Nachspielzeit. Bei einem Abpraller gut 25 Meter vor dem gegnerischen Tor, lässt Knöbelreiter die Kugel noch einmal aufspringen und bugsiert sie dann mittels Dropkick genau ins rechte Eck zum 3:0 - ein Treffer Marke "Tor des Monats".

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.